22. Februar 2021 / 11:33 Uhr

Netzreaktionen zur 96-Pleite in Düsseldorf: "Lasst jetzt die Jugend ran"

Netzreaktionen zur 96-Pleite in Düsseldorf: "Lasst jetzt die Jugend ran"

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Pure Enttäuschung: Die Hannoveraner Genki Haraguchi (von links nach rechts), Mick Gudra, Niklas Hult und Marcel Franke lassen nach dem Schlusspfiff die Köpfe hängen.
Pure Enttäuschung: Die Hannoveraner Genki Haraguchi (von links nach rechts), Mick Gudra, Niklas Hult und Marcel Franke lassen nach dem Schlusspfiff die Köpfe hängen. © Roland Weihrauch/dpa
Anzeige

Die Fans von Hannover 96 waren nach der 2:3-Pleite bei Fortuna Düsseldorf bedient. In den sozialen Netzwerken ließen sie ihrem Frust nach der Partie freien Lauf. Die eindeutige Forderung: 96-Trainer Kenan Kocak sollte in Zukunft vermehrt auf die Jugend setzen. 

Trotz 45-minütiger Überzahl hat Hannover 96 am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf mit 2:3 verloren. Zwei der drei Tore erzielte die Fortuna in Unterzahl und konterte 96 gnadenlos aus - unter anderem traf auch Ex-96-Profi Felix Klaus. Trainer Kenan Kocak sprach im Anschluss von einem "bitteren Tag". "Wenn man so verteidigt wie wir heute, verdient man auch keinen Sieg. Wir haben es Fortuna zu einfach gemacht."

Anzeige

Unrecht hatte er damit nicht. 96 ließ die offensive Durchschlagskraft zu oft vermissen. Für einen Lichtblick sorgten immerhin noch die eingewechselten Youngsters Mick Gudra und Moussa Doumbouya, die durch eine schöne Co-Produktion nochmal verkürzen konnten. Die Fans im Netz fragten sich im Anschluss, warum die 96-Jugend nicht häufiger eine Chance bekommt.

Die Netzreaktionen zur Niederlage von Hannover 96 bei Fortuna Düsseldorf

Die Fans von Hannover 96 hatten nach der Pleite in Düsseldorf nicht die beste Laune - das zeigen die Netzreaktionen zum Spiel. Zur Galerie
Die Fans von Hannover 96 hatten nach der Pleite in Düsseldorf nicht die beste Laune - das zeigen die Netzreaktionen zum Spiel. ©

Ihr habt den 96-Profis für die Pleite in Düsseldorf noch keine Noten gegeben? Dann könnt ihr das hier nachholen.