02. Juli 2019 / 08:04 Uhr

"Erwarte, dass das umgesetzt wird": 96-Coach Slomka rüffelt Genki Haraguchi

"Erwarte, dass das umgesetzt wird": 96-Coach Slomka rüffelt Genki Haraguchi

Tobias Manzke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Mirko Slomka war mit der Spielgeschwindigkeit von Genki Haraguchi nicht zufrieden.
Mirko Slomka war mit der Spielgeschwindigkeit von Genki Haraguchi nicht zufrieden. © imago images /Jan Huebner / Petrow / Montage SPORTBUZZER
Anzeige

Coach Mirko Slomka hat Genki Haraguchi gerüffelt. Der Japaner in Diensten von Hannover 96 hatte im Training einen Ball nicht schnell genug auf die Außen gespielt. Slomka, der viel Tempo vom Team sehen will, kritisierte den Japaner daher deutlich.

Anzeige
Anzeige

Mirko Slomka hat die Marschrichtung bei Hannover 96 vorgegeben: „Ich lege ganz viel Wert darauf, dass man hohes Tempo vorlegt und auch viel sprintet“, sagte der Trainer zuletzt. Aus dem letzten Spiel (dem Test gegen den 1. FC Wunstorf – d. Red.) konnte man schon sehen, dass die Anzahl der tatsächlichen Sprints – das sind Läufe über 25 Stundenkilometer – nicht bei allen so gehäuft sind, dass man sagen kann: Hier ist richtig Gas drin. Das fehlt uns“, so Slomka weiter.

96-Stürmer Haraguchi spielte nicht schnell genug auf die Außen

Als nun beim Training am Montag der japanische Flügelstürmer Genki Haraguchi den Ball nicht schnell genug auf die Außen spielte, gab es einen Anpfiff vom Trainer. „Wenn ich das schon nach einem Testspiel kritisiere, dann erwarte ich auch, dass das umgesetzt wird“, so der Trainer.

Haraguchi machte seine Fehler aber wieder gut, erkämpfte sich wenig später stark einen Ball.

Bilder vom Vormittagstraining von Hannover 96 (1. Juli).

Die Spieler von Hannover 96 wärmen sich auf. Zur Galerie
Die Spieler von Hannover 96 wärmen sich auf. ©
Anzeige
Mehr zu Hannover 96

96-Zeitreise: Das Niedersachsenstadion im Wandel der Zeit

Das 96-Stadion am Maschsee wurde 1954 eröffnet – und seither mehrfach umgebaut. Zur Galerie
Das 96-Stadion am Maschsee wurde 1954 eröffnet – und seither mehrfach umgebaut. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt