18. November 2019 / 07:44 Uhr

Hannover 96: Gibt Sebastian Jung gegen Darmstadt sein Comeback?

Hannover 96: Gibt Sebastian Jung gegen Darmstadt sein Comeback?

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Macht sich fit: Sebastian Jung macht Liegestütze.
Macht sich fit: Sebastian Jung macht Liegestütze. © Florian Petrow
Anzeige

Mit seiner Erfahrung sollte Sebastian Jung für mehr defensive Stabilität bei Hannover 96 sorgen. Doch oft konnte er sein Können noch nicht unter Beweis stellen - eine Verletzung bremste ihn aus. Gibt´s am Montag gegen Darmstadt nun seine Rückkehr?

Anzeige
Anzeige

Es war der 12. August, Kurze-Hosen-Wetter in Karlsruhe. So lange ist es her, dass Sebastian Jung das 96-Trikot trug. Der rechte Verteidiger zog sich in dem Pokalspiel einen Anriss der Sehne zu. Mittlerweile trainiert die 96-Stütze ohne Einschränkung mit. Ob er sein Comeback am Montag gegen Darmstadt feiert, ist noch nicht klar.

Jung wollte es vorsichtig angehen lassen, eventuell bei der U23 testen. Die Gelegenheit böte sich nun am Mittwoch. Dann spielt die 96-Reserve gegen den Hamburger SV II. Eine Testspielchance für Jung, die 96 nicht verstreichen lassen sollte.

Die Bilder vom 96-Training am Samstag (16. November 2019)

Marvin Ducksch (links) geht mit hohem Bein in Richtung Ron-Robert Zieler. Zur Galerie
Marvin Ducksch (links) geht mit hohem Bein in Richtung Ron-Robert Zieler. ©
Anzeige
Mehr zu Hannover 96

Bereicherung nach dem Abstieg

Der frühere Frankfurter und Wolfsburger galt vor der erneuten Verletzung als eine Bereicherung nach dem Abstieg und dem Umbruch in der Mannschaft. Während Jungs Pause war Julian Korb als Rechtsverteidiger konkurrenzlos. Ein Rivale mehr auf der Position kann jedenfalls nicht schaden.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN