12. Mai 2020 / 14:04 Uhr

Bis Juni 2021: Heinz von Heiden bleibt (noch) Hauptsponsor von Hannover 96

Bis Juni 2021: Heinz von Heiden bleibt (noch) Hauptsponsor von Hannover 96

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hannover 96 jubelt auch in der Saison 2020/21 mit Heinz von Heiden auf der Brust. Danach ist allerdings Schluss mit dem Hauptsponsoring, das im Juni 2014 (eingeklinkt: Martin Kind und Helge Mensching) begonnen hat.
Hannover 96 jubelt auch in der Saison 2020/21 mit Heinz von Heiden auf der Brust. Danach ist allerdings Schluss mit dem Hauptsponsoring, das im Juni 2014 (eingeklinkt: Martin Kind und Helge Mensching) begonnen hat. © imago images/Nordphoto/Lars Kaletta
Anzeige

Auch in der Saison 2020/21 prangt auf dem Trikot von Hannover 96 der Schriftzug Heinz von Heiden. Das Massivhausunternehmen aus Isernhagen hat den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, die Roten müssen anschließend allerdings einen neuen Hauptsponsor suchen.

Anzeige
Anzeige

Vieles ist derzeit ungewiss, in Sachen Hauptsponsor hat Hannover 96 allerdings Klarheit. Heinz von Heiden prangt mit seinem Logo auch in der Saison 2020/21 auf dem Trikot der Roten. Das Massivhausunternehmen mit Hauptsitz in Isernhagen hat am Dienstag die Zusammenarbeit mit den Roten um ein Jahr verlängert.

"Auch in der aktuell schweren Zeit rudern wir alle im roten Fußballboot, wie es so schön im Stadionlied heißt, stehen zu Hannover 96 und lassen den Klub genauso ‚niemals allein‘ wie unsere Baufamilien", betont Geschäftsführer Helge Mensching.

Mehr über Hannover 96

"Als Familienunternehmen passt Heinz von Heiden sehr gut zu 96, deshalb freuen wir uns über die Verlängerung des Vertrags als Haupt- und Trikotsponsor um ein weiteres Jahr", sagt 96-Profichef Martin Kind. "Derzeit ist unklar, wann die Saison 2020/21 beginnen wird. Auch deshalb gebührt Heinz von Heiden Dank, denn wir haben eine weitere Saison einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite und können in Ruhe für die Zeit danach planen."

Heißt aber auch: Heinz von Heiden, seit der Saison 2014/15 mit seinem Schriftzug auf dem Trikot der Roten, verlängert eben nur um dieses eine Jahr, Hannover 96 muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen. Das Unternehmen wird allerdings weiterhin Exklusivpartner bleiben.