13. Januar 2022 / 14:16 Uhr

Neue Podwart-Folge: Akte 96 ungelöst und die Frage: "Ist Teuchert der Knipser?"

Neue Podwart-Folge: Akte 96 ungelöst und die Frage: "Ist Teuchert der Knipser?"

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Soll den Ball für 96 im Netz zappeln lassen, nicht den Kopf: Cedric Teuchert.
Soll den Ball für 96 im Netz zappeln lassen, nicht den Kopf: Cedric Teuchert. © Florian Petrow
Anzeige

Was war das für ein Jahr 2021? Eines zum Vergessen eigentlich! Der Platzwart und der Tiete vergessen fast nichts - und begrüßen in der neuen Folge vom 96-Podwart das neue Jahr optimistisch. Nur ein Fall bleibt ungelöst: Wer ist ... der Knipser? Teuchert?

Uwe Janssen und Bruno Brauer haben so viel Schlimmes erlebt, da fällt es den HAZ-Kolumnisten mit dem Optimismus schwer. Vor allem Brauer ist skeptisch, was Trainer Christoph Dabrowski und die neuen Spieler angeht. "Ich mag den Teuchert total gern...", aber ist er... der Knipser? Und was macht einen Knipser überhaupt aus? Bei 96 genügt ja schon ein Tor...

Anzeige

Vielleicht reicht ein solches 96 für gegen Gladbach! Wie stehen die Chancen auf einen Pokalunfall in Hannover? Zumal ja der Weltmeister Ron-Robert Zieler wieder dabei ist. Aber die große Frage bleibt: Wer soll bei 96 das Toreschießen übernehmen? Janssen wagt es erst gar, zweistellig zu denken. Der Podwart einigt sich auf eine neue Taktik: das Toresharing.

Die Kolumnisten Uwe Janssen und Bruno Brauer treffen auf 96-Reporter Dirk Tietenberg. Der Platzwart und der Tiete – ein Fußball-Podcast über Hannover 96. Aktuell und historisch, tiefgründig und musikalisch. Der 96-Podwart verbindet Nachricht mit Humor, Ergebnis mit Erlebnis, Satire mit Sachgeschichten und Aberwitziges mit Anekdoten. Es wird also ernst für und mit 96.