23. August 2019 / 14:56 Uhr

Hannover 96: Kiel schnappt sich Kandidat Salih Özcan als Leihspieler

Hannover 96: Kiel schnappt sich Kandidat Salih Özcan als Leihspieler

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Salih Özcan jubelt künftig für Holstein Kiel. Der Kölner galt auch bei Hannover 96 als heißer Kandidat.
Salih Özcan jubelt künftig für Holstein Kiel. Der Kölner galt auch bei Hannover 96 als heißer Kandidat. © Christian Charisius/dpa
Anzeige

Bei Hannover 96 war Salih Özcan (21) der Favorit für den nächsten Transfer. Der Mittelfeldspieler geht aber einen anderen Weg. Der 1. FC Köln verlängert seinen Vertrag, Holstein Kiel leiht ihn für ein Jahr aus. 96 sucht nun nach Alternativen.

Anzeige
Anzeige

Özcan wurde bereits als Kölner Eigengewächs mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Der 21-Jährige fühlt sich Köln verbunden, obwohl er zuletzt in die U21 abgeschoben war. 96 sah die Chance, Özcan zu kaufen. Sportdirektor Jan Schlaudraff hält viel von dem U-Nationalspieler.

Aber Özcan geht einen anderen Weg. Nach Information des Kölner Stadtanzeigers bleibt Özcan dem 1. FC Köln treu und verlängert seinen Vertrag. 96-Konkurrent Holstein Kiel leiht den Spieler, das gab der Klub am Freitagabend offiziell bekannt. Ein Deal, den 96 vermutlich nicht eingehen wollte.

Mehr über Hannover 96

Bis zuletzt hatte 96 gezögert, offiziell bei den Kölnern ein Angebot vorzulegen. In dem Wissen: Köln plant in dieser Saison nicht mit Özcan, und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Die Hoffnung auf ein Schnäppchen unter einer Million Euro erfüllt sich nun nicht. 96 holt dennoch einen weiteren Mittelfeldspieler, der möglichst auch Innenverteidiger spielen kann. Damit hätte Hannover zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil die Mannschaft hier personell zu dünn besetzt ist.

Das waren die Sommertransfers von Hannover 96 seit 2010:

Sommer 2019: Dennis Aogo (vereinslos -> Hannover 96) Zur Galerie
Sommer 2019: Dennis Aogo (vereinslos -> Hannover 96) ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt