26. Juli 2019 / 22:01 Uhr

Start nach Maß: U23 von Hannover 96 besiegt die SV Drochtersen/Assel mit 2:0

Start nach Maß: U23 von Hannover 96 besiegt die SV Drochtersen/Assel mit 2:0

Mark Bode
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Spieler von Hannover 96 II freuen sich über das 2:0.
Die Spieler von Hannover 96 II freuen sich über das 2:0. © Florian Petrow
Anzeige

Mit drei Punkten ist die zweite Mannschaft von Hannover 96 in die neue Saison in der Regionalliga Nord gestartet. Gegen die SV Drochtersen/Assel lief beileibe noch nicht alles rund, dennoch reichte es dank eines Doppelpacks zu einem 2:0 und damit zu drei Punkten.

Anzeige
Anzeige

Einen gelungenen Auftakt hat die U23 von Hannover 96 in der Regionalliga Nord hingelegt. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski bezwang die SV Drochtersen/Assel mit 2:0. Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen, allerdings hätten die Gäste durchaus in Führung gehen können. Fabio Spohr, Torhüter der Roten, bewahrte seine Mannschaft allerdings mit zwei starken Paraden vor dem Rückstand.

Doppelpack entscheidet

In der Pause fand Dabrowski offensichtlich die richtigen Worte, denn seine Mannschaft war plötzlich deutlich engagierter und erarbeitete sich Torchancen. Zugang Moussa Doumbouya (vom MTV Eintracht Celle) traf mit einem Flachschuss aus 16 Metern zur Führung (60.). Nur drei Minuten später legte Nikita Marusenko das 2:0 nach - er traf aus dem Getümmel aus kurzer Distanz.

Mehr Berichte aus der Region

Bilder vom Spiel der Regionalliga Nord zwischen Hannover 96 II und der SV Drochtersen/Assel

Die Spieler von Hannover 96 II bejubeln den Treffer von Moussa Doumbouya (vorn). Zur Galerie
Die Spieler von Hannover 96 II bejubeln den Treffer von Moussa Doumbouya (vorn). ©
Anzeige

Danach waren die Platzherren etwas zu siegessicher, schalteten einen Gang zurück und Drochtersen kam noch einmal stärker auf. Allerdings waren die Abwehr und Spohr weiterhin auf dem Posten.

Hannover 96 II: Spohr - Klar, Schulz, Dauter - Stefandl (36. Aytun), Neiß (58. Marusenko), Tarnat, Wagner, Drawz (76. Eidtner) - Hadzic, Doumbouya

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN