12. September 2019 / 14:11 Uhr

Hannover 96: Leidenszeit beendet? Timo Hübers steht wieder auf dem Platz!

Hannover 96: Leidenszeit beendet? Timo Hübers steht wieder auf dem Platz!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Timo Hübers (rechts) mischt wieder im Training von Hannover 96 mit.
Timo Hübers (rechts) mischt wieder im Training von Hannover 96 mit. © Florian Petrow
Anzeige

Vom Glück ist Timo Hübers in der jüngeren Vergangenheit nicht verfolgt gewesen. Gleich zweimal hat sich der Innenverteidiger von Hannover 96 einen Kreuzbandriss zugezogen. Am Donnerstagvormittag konnte der 23-Jährige nun endlich wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Anzeige
Anzeige

Das ist doch eine tolle Nachricht: Timo Hübers trainiert wieder mit der Mannschaft. Der Innenverteidiger von Hannover 96 durfte am Donnerstagvormittag zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder am regulären Training der Profis teilnehmen. Am Mittwoch hatte der 23-Jährige den sogenannten Return-to-play-Test der Berufsgenossenschaft im ersten Versuch bestanden.

Der Mann mit der Rückennummer 15 hat in seiner noch jungen Karriere schon reichlich Pech gehabt. Im August 2016, noch unter Trainer Daniel Stendel, riss sich Hübers in der Vorbereitung bei einem Zweikampf das vordere Kreuzband im rechten Knie.

Bilder vom Training von Hannover 96 am 12. September

Nicht nur weil er Geburtstag hat, gibt Mirko Slomka die Richtung vor. Zur Galerie
Nicht nur weil er Geburtstag hat, gibt Mirko Slomka die Richtung vor. ©
Anzeige

Der Rechtsfuß kämpfte sich über die U23 wieder heran, absolvierte in der Saison 2017/18 sogar noch fünf Spiele in der 1. Bundesliga unter André Breitenreiter, nur um sich in der Vorbereitung auf die folgende Spielzeit erneut das Kreuzband zu reißen - dieses Mal im linken Knie.

In den nächsten Wochen soll Hübers Stück für Stück ins Mannschaftstraining integriert werden, noch konnte er nicht alle Übungen mitmachen. "Ich freue mich, dass ich endlich wieder mit dem Team auf dem Platz stehen kann", wird der gebürtige Hildesheimer auf der Webseite von Hannover 96 zitiert. "Hier und da habe ich noch ein paar Schmerzen, aber das ist ganz normal und wird immer besser."

Mehr über Hannover 96

Das ist Timo Hübers: Bilder seiner Karriere

Timo Hübers wurde am 20. Juli 1996 in Hildesheim geboren. Bei Hildesia Diekholzen lernte der 1,90 Meter große Innenverteidiger das Fußballspielen. Zur Galerie
Timo Hübers wurde am 20. Juli 1996 in Hildesheim geboren. Bei Hildesia Diekholzen lernte der 1,90 Meter große Innenverteidiger das Fußballspielen. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt