28. Dezember 2018 / 14:20 Uhr

Hannover 96: Iver Fossum vor dem Absprung

Hannover 96: Iver Fossum vor dem Absprung

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
<b>Seltener Auftritt:</b> Iver Fossum war auch beim 0:2 im DFB-Pokal gegen Wolgsburg dabei.
Seltener Auftritt: Iver Fossum war auch beim 0:2 im DFB-Pokal gegen Wolgsburg dabei. © Maike Lobback
Anzeige

Nach Philipp Tschauner (nach Ingolstadt) will Hannover 96 nun auch Iver Fossum (22) abgeben. Der Mittelfeldspieler verhandelt mit einem neuen Club. Hannover 96 will Fossum verkaufen, um weiteren Spielraum bei den Wintertransfers zu bekommen.

Fossum kam vor drei Jahren für zwei Millionen Euro aus Norwegen (Strömsgodset) nach Hannover und stieg mit 96 ab. Trotz einiger positiver Auftritte konnte sich der norwegische Nationalspieler nicht durchsetzen. Sein Vertrag bei 96 gilt bis 2020, sei aktueller Marktwert (laut transfermarkt.de) soll bei 2,5 Millionen Euro liegen.

Anzeige
Mehr zu Hannover 96

Bei acht Einsätzen mit Fossum verlor 96 in dieser Saison sechs Spiele. Lediglich bei seinem Kurzeinsatz gegen Stuttgart sprang ein Sieg heraus. In den letzten drei Hinrundenspielen stand Fossum nicht einmal im Kader.

Eine Auswahl: Die besten Bilder von Iver Fossum während seiner Zeit bei Hannover 96

Eine Auswahl: Die besten Bilder von Iver Fossum während seiner Zeit bei Hannover 96. Zur Galerie
Eine Auswahl: Die besten Bilder von Iver Fossum während seiner Zeit bei Hannover 96. ©

SPORTBUZZER-Prognose: Wo Hannover 96 nachbessern muss

In welchen Mannschaftsteilen ist Hannover 96 aufgestellt - und in welchen hat die Hinrunde eklatante Schwächen offenbart?  Zur Galerie
In welchen Mannschaftsteilen ist Hannover 96 aufgestellt - und in welchen hat die Hinrunde eklatante Schwächen offenbart?  ©

Das Ziel ist noch nicht bekannt

Das Ziel ist noch nicht bekannt. Eine Spur führt in die erste holländische Liga zu Vitesse Arnheim. Beim Rückrundentrainingsauftakt am 28. Dezember sollte der Transfer nach Sportbuzzer-Informationen schon über die Bühne gegangen sein. Fossum ist allerdings noch in Hannover. Klappt der Wechsel, hätte 96 trotz dünnem Kader zwei Spieler abgegeben und noch keinen neuen geholt. 96 wird nach Plan der sportlichen Führung drei neue Spieler holen - für die Abwehr, das Mittelfeld und den Sturm.

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.