05. Januar 2020 / 13:41 Uhr

"96 ohne Colt ist wie Hannover ohne Maschsee": Netzreaktionen zum Sievers-Wechsel

"96 ohne Colt ist wie Hannover ohne Maschsee": Netzreaktionen zum Sievers-Wechsel

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Dieser Anblick gehört erst einmal der Vergangenheit an: Jörg Sievers

 verlässt Hannover 96 in Richtung Heart of Midlothian und Daniel Stendel.
Dieser Anblick gehört erst einmal der Vergangenheit an: Jörg Sievers verlässt Hannover 96 in Richtung Heart of Midlothian und Daniel Stendel. © Florian Petrow
Anzeige

Eine Nachricht wie ein Schlag in die Fan-Magengrube: Vereinslegende Jörg Sievers verlässt Hannover 96 in Richtung Schottland zu Daniel Stendels neuem Klub Heart of Midlothian. Auf Twitter reagierten die 96-Fans geschockt. Eine Auswahl der besten Reaktionen. 

Diese Nachricht kam für viele 96-Fans so verblüffend wie schmerzhaft: Hannover 96 und Vereinslegende Jörg "Colt" Sievers gehen nach über 30 Jahren der Zusammenarbeit ab sofort getrennte Wege. Der Pokalheld von 1992 wird sich dem schottischen Erstligisten Heart of Midlothian FC anschließen und Teil des Trainerstabes von Ex-96-Trainer Daniel Stendel werden.

Anzeige
Mehr Berichte über Hannover 96

Von Rynio bis Esser: Die Stammtorhüter von Hannover 96 seit 1979

Jürgen Rynio: 1979 bis 1986 (204 Spiele) Zur Galerie
Jürgen Rynio: 1979 bis 1986 (204 Spiele) ©

Colt-Kult: Sievers wird in Hannover verehrt

Auf Twitter wirkte die Meldung nach wie ein Schlag in die Fan-Magengrube. User Lennart Wermke zog direkt Parallelen. Für ihn sei 96 ohne "Colt" wie Hannover ohne Maschsee. Einfach undenkbar, dass einer der beiden nicht mehr hier sein wird. Einem anderen Twitter-Nutzer gehe Daniel Stendel so allmählich "auf den Sack", denn auch wenn er ihm die Transfers der Ex-96er Mike-Steven Bähre und Samuel Sahin-Radlinger zu seinem Ex-Verein FC Barnsley nicht übel nimmt, scheint nach dem gelungenen Abwerbungsversuch des "Colts" das Maß übergelaufen zu sein. Denn, das zeigen die Fan-Reaktionen ziemlich deutlich, in Hannover wird Sievers verehrt, nicht umsonst bezeichnet ein Fan ihn als den "hannoverschen Francesco Totti".

Hier eine Auswahl der besten Twitter-Reaktionen zum Wechsel von Jörg Sievers.