05. August 2019 / 16:07 Uhr

96-Kapitän Marvin Bakalorz nach Remis gegen Regensburg bedient: „Langsam mal Dreier einfahren“

96-Kapitän Marvin Bakalorz nach Remis gegen Regensburg bedient: „Langsam mal Dreier einfahren“

Jonas Szemkus
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Marvin Bakalorz (Mitte) setzt sich gegen zwei Regensburger durch.
Marvin Bakalorz (Mitte) setzt sich gegen zwei Regensburger durch. © Florian Petrow
Anzeige

Hannover 96 kam beim Heimspielauftakt nicht über ein 1:1 gegen Jahn Regensburg hinaus. Der SPORTBUZZER sprach nach der Partie mit dem 96-Kapitän Marvin Bakalorz. Er nimmt Keeper Ron-Robert Zieler in Schutz und fordert nun einen schnellen Sieg.

Anzeige
Anzeige

Gut gespielt, aber nur 1:1. Auch Kapitän Marvin Bakalorz stößt die magere Punkteausbeute sauer auf. Der SPORTBUZZER fasst das Ge­spräch mit dem 96-Kapitän zusammen.

Was muss besser werden?

Wir haben ein gutes Spiel gemacht, das hat jeder im Stadion gesehen. Die Fans waren echt gut, das war eine Super-Stimmung. Aber wir müssen langsam mal einen Dreier einfahren. Es ist schön und gut, immer zu sagen, dass wir einen Schritt nach vorne machen. Und klar, es ist auch erst der zweite Spieltag. Aber ohne respektlos zu sein: Gegen so eine Regensburger Mannschaft musst du zu Hause drei Punkte holen. Haben wir nicht, jetzt geht es nächste Woche weiter.

Wie groß ist Ihre Enttäuschung?

Groß. Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft. Man hat gesehen, wie stark wir eigentlich sind. Wir hatten viele große Chancen, aber haben das zweite Tor leichtfertig vergeben. Eine Unaufmerksamkeit, dann steht es 1:1. Trotzdem kann man viel Positives mitnehmen.

Die Roten in Noten: So waren die Spieler von Hannover 96 gegen Jahn Regensburg in Form

Ron-Robert Zieler: Verschätzt sich bei einer Flanke, die er scharf macht. Hält aber den Elfmeter von Grüttner und seine Mannschaft damit im Spiel. Wehrt den Schuss vor dem Ausgleich dann wieder genau in den Lauf von Albers ab - Kann er besser lösen. Note 4 Zur Galerie
Ron-Robert Zieler: Verschätzt sich bei einer Flanke, die er scharf macht. Hält aber den Elfmeter von Grüttner und seine Mannschaft damit im Spiel. Wehrt den Schuss vor dem Ausgleich dann wieder genau in den Lauf von Albers ab - Kann er besser lösen. Note 4 ©
Anzeige

Wie haben Sie das Gegentor gesehen?

Linton (Maina) lag in der Aktion vorher schon auf dem Boden, konnte den Zweikampf nicht richtig führen oder war komplett gehemmt. Ich weiß nicht, ob er ihn foulen kann. Dann kommen die Re­gens­bur­ger halt einmal vors Tor, stehen richtig …

… und Ron-Robert Zieler sah auch unglücklich aus.

Da war viel Verkehr vor ihm, kein Vorwurf an Ron! Er hat ein Super-Spiel gemacht und uns im Spiel gehalten.

Zum Beispiel durch den gehaltenen Elfmeter. Der Videoschiedsrichter hatte sich eingeschaltet, aber erst einige Zeit nach dem Foul. Wie haben Sie das wahrgenommen?

Wenn die ihm schon durchfunken, dass er sich das lieber mal angucken soll, ist das wohl eine Sache, die man sich wirklich noch mal angucken muss. Das ging so schnell, ich war weit weg, habe nichts gesehen. Es ist nicht mehr so der Fußball, den man von früher kennt.

User-Noten: So bewertet ihr die Profis von Hannover 96 gegen SSV Regensburg:

Ron-Robert Zieler
: Note 4,1 Zur Galerie
Ron-Robert Zieler : Note 4,1 ©
Mehr zu Hannover 96

Stimmen zum Spiel von Hannover 96 gegen Jahn Regensburg

96-Kapitän Marvin Bakalorz: Die Enttäuschung ist groß, wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Man hat gesehen, wie stark wir eigentlich sind. Aber wir haben viele Großchancen und schaffen es nicht, das 2:0 zu machen. Wir müssen langsam mit anfangen, mehr zu punkten. Trotzdem kann man viel Positives mitnehmen. Zur Galerie
96-Kapitän Marvin Bakalorz: "Die Enttäuschung ist groß, wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Man hat gesehen, wie stark wir eigentlich sind. Aber wir haben viele Großchancen und schaffen es nicht, das 2:0 zu machen. Wir müssen langsam mit anfangen, mehr zu punkten. Trotzdem kann man viel Positives mitnehmen." ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt