07. Mai 2020 / 09:46 Uhr

96-Meinung: Ein Gefühl wie Weihnachten - endlich wieder um Tore und Punkte fiebern

96-Meinung: Ein Gefühl wie Weihnachten - endlich wieder um Tore und Punkte fiebern

Tobias Manzke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Vorfreude auf den Bundesliga-Neustart ist da - bei vielen Fans und bei den Spielern von Hannover 96.
Die Vorfreude auf den Bundesliga-Neustart ist da - bei vielen Fans und bei den Spielern von Hannover 96. © imago images/Claus Bergmann
Anzeige

Bald rollt in der Bundesliga wieder der Ball. Für viele Fans stellt sich jetzt eine Vorfreude wie an Weihnachten ein: Endlich wieder mit dem eigenen Verein mitfiebern! SPORTBUZZER-Redakteur Tobias Manzke mahnt aber an, dass sich die Profis von Hannover 96 weiter so vorbildlich verhalten wie bisher.

Anzeige
Anzeige

Für viele Fans ist es ein Gefühl wie Weihnachten – obwohl doch gerade erst Ostern war: Die Bundesliga darf wieder starten, die Politik hat grünes Licht für den Spielbetrieb gegeben.

Schon ab dem übernächsten Wochenende können die Anhänger von Hannover 96 wieder mit ihrem Klub um Tore und Punkte fiebern, wenn es in der HDI-Arena nach der Unterbrechung möglicherweise gegen Dresden oder Bochum weitergeht. Zwar nicht live im Stadion, da hat der 96-Fan in dieser Saison bei nur zwei Heimsiegen in zwölf Spielen bisher aber auch nicht viel verpasst, aber vor dem Fernsehschirm. Endlich wieder Fußball!

Mehr über Hannover 96

Und der, das muss auch gesagt sein, war unter Trainer Kenan Kocak zuletzt deutlich ansehnlicher und erfolgreicher geworden. Hoffentlich kann Hannover 96 den Schwung in dieser extrem merkwürdigen Konstellation mitnehmen, damit die neun Geisterspiele im zuschauerlosen Endspurt der Saison nicht doch noch zu einem ausgewachsenen Schreckensgespenst mit Blick auf die Tabelle werden.

Wichtig in dieser Zeit: Alle 96-Profis müssen in dieser Zeit extrem sorgsam sein, ein Fall Kalou darf in Hannover nicht passieren, um den Spielbetrieb nicht zu gefährden. Das haben hoffentlich alle Profis verstanden und gehen mit ihrer Vorbildfunktion in dieser Zeit auch dementsprechend um. Bisher hat es bei 96 perfekt geklappt.