19. November 2021 / 20:38 Uhr

Kommentar: In diesem Winter wird 96 den Druck nicht mehr los

Kommentar: In diesem Winter wird 96 den Druck nicht mehr los

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Auch Lukas Hinterseer scheint das fehlende Glück der Roten zu beklagen.
Auch Lukas Hinterseer scheint das fehlende Glück der Roten zu beklagen. © 2021 Getty Images
Anzeige

Eine ordentliche Leistung abgeliefert, aber trotzdem könnte 96 an diesem Wochenende noch weiter abrutschen. 96 wird den Druck so schnell nicht mehr los, es wird ein harter Winter. Ein Kommentar von SPORTBUZZER-Redakteur Dirk Tietenberg.

Das wird ein harter Winter für Hannover. In der Tabelle kommt 96 keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. Es droht an diesem Wochenende ein weiteres Abrutschen. Dann müsste zwar schon vieles gegen Hannover laufen. Aber bei dem Glück, das 96 hat...

Dass die Mannschaft dort unten nicht hingehören darf, zeigten die Spieler deutlich gegen die Auswärtskiller der Liga. Paderborn kam als ungeschlagener Gast, 96 spielte und kombinierte eine Halbzeit lang nicht wie ein Außenseiter, sondern selbst wie ein Aufstiegsfavorit. Wo schlummerten diese Talente bisher in dieser Saison?

Mehr über #H96SCP

Das Talent zum Toreschießen hat die Mannschaft noch immer nicht entdeckt. In diesem Winter wird 96 den Druck nicht mehr los. Trainer Jan Zimmermann nicht, der die fehlenden Talente nun Woche für Woche rauskitzeln muss, dazu unter Ergebnisdruck steht. Packt er das nicht, wird es auch enger für ihn. Auch Marcus Mann muss sich umschauen – dringend nach Torjägern, die 96 aus dieser Winterkrise schießen.

Anzeige

Die Neuerung, dass Mann den Trainer Zimmermann auf der Bank unterstützt, kann helfen, wenn man Zusammenhalt demonstrieren will. Aber ausschlaggebend wird sein, wie sich Zimmermann mit 96 durch den harten Winter rettet und welche Telefonnummern der Manager wählt, um die richtige Verbindung hinzubekommen. Für mehr Tore, mehr Konstanz und mehr von dem Talent, dass die Mannschaft gestern in der ersten Hälfte zeigte. Kämpfen kann diese Truppe ja. Nur das Toreschießen … aber das Thema hatten wir hier schon oft. Zu oft.