15. Juli 2019 / 08:30 Uhr

96-Meinung: Bereit, den Wiederaufstieg anzugehen? Wir wissen es nicht

96-Meinung: Bereit, den Wiederaufstieg anzugehen? Wir wissen es nicht

Andreas Willeke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Ist Hannover 96 bereit für das Unterfangen Wiederaufstieg? SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke hegt da seine Zweifel.
Ist Hannover 96 bereit für das Unterfangen Wiederaufstieg? SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke hegt da seine Zweifel. © Lutz Bongarts
Anzeige

In nicht einmal zwei Wochen beginnt die Saison in der 2. Bundesliga. Ist Hannover 96 bereits für die Mission Wiederaufstieg? SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke meint: "Wir wissen es nicht." Wenn kaum Neue auf dem Platz stehen wie in Rostock, ist es kaum möglich, Rückschlüsse zu ziehen. Ein Kommentar.

Anzeige
Anzeige

Wo steht Hannover 96 denn elf Tage vor dem schwierigen Saisonstart in Stuttgart? Ist die Mannschaft bereit, den Wiederaufstieg anzugehen? Die Antwort kann nicht zufriedenstellen: Wir wissen es nicht.

Rückschlüsse kaum möglich

Zurück aus der Blase des Trainingslagers hat sich die müde und personell ausgelaugte Mannschaft gegen einen guten, aber klassentieferen Gegner zum 0:0 gequält. Rückschlüsse aus dem zähen Kick sind angesichts der Rahmenbedingungen kaum möglich – außer vielleicht dem: Wenn von fünf neuen Spielern nur zwei (Torwart Zieler und Rechtsverteidiger Jung) auf dem Platz stehen wie in Rostock, dann ist vom angekündigten kompletten Neuaufbau nur ein durchschnittliches Team übrig.

Mehr über Hannover 96

Die Kunst wird es jetzt sein, sowohl Innenverteidiger Franke als auch die Stürmer Ducksch und Teuchert zügig einzubauen. Sollte Walace jetzt auch noch verkauft werden, wäre zudem Geld für einen weiteren Verteidiger und/oder Offensivspieler vorhanden.

Zwei Tests bleiben noch, am Mittwoch beim Viertligisten HSC, am Samstag steigt die Stuttgart-Generalprobe gegen Holland-Erstligist Groningen. Vielleicht lässt sich dann ein klarer Standpunkt ausmachen.

Testspiel: Hansa Rostock gegen Hannover 96

Testspiel: Hansa Rostock gegen Hannover 96. Zur Galerie
Testspiel: Hansa Rostock gegen Hannover 96. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt