04. November 2021 / 13:15 Uhr

Im Video: 96-Trainer Zimmermann spricht übers Wiedersehen mit Düsseldorf

Im Video: 96-Trainer Zimmermann spricht übers Wiedersehen mit Düsseldorf

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hofft auf eine Wiederholung des Pokalerfolgs: 96-Coach Jan Zimmermann.
Hofft auf eine Wiederholung des Pokalerfolgs: 96-Coach Jan Zimmermann. © Florian Petrow
Anzeige

Wiederholung dringend erwünscht: Am Samstag gastiert 96 bei Fortuna Düsseldorf, die die Roten gerade erst mit einem 3:0 aus dem Pokal geworfen haben. Auf der PK vorm Spieltag blickte Coach Jan Zimmermann auf die Aufgabe. Hier anzusehen im Video.

Die Erinnerungen an das letzte Duell mit Düsseldorf sind frisch - und gut. Gerade etwas mehr als eine Woche ist es her, dass 96 die Fortuna deutlich besiegte, im DFB-Pokal allerdings, und das auch noch in der heimischen HDI-Arena. Am Samstag (13.30 Uhr) nun ist die Mannschaft von Jan Zimmermann in der Fremde gefordert, es geht diesmal um Zählbares für die 2. Bundesliga. Das 3:0 hilft jetzt nur noch bedingt...

Anzeige

Die Roten benötigen dringend ein Erfolgserlebnis im Liga-Alltag, um nicht immer tiefer im Tabellenkeller zu versacken. Wie die Wiederholung des Pokalerfolgs gelingen soll und auf welches Personal er dabei bauen kann, darüber sprach der 96-Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag.

Re-LIVE: PK vorm 96-Spiel in Düsseldorf

Alles über die Partie in Düsseldorf und rund um Hannover 96 lest ihr hier.