13. Oktober 2021 / 13:17 Uhr

Im Video: 96-Coach Zimmermann blickt aufs Flutlichtspiel gegen Schalke

Im Video: 96-Coach Zimmermann blickt aufs Flutlichtspiel gegen Schalke

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Volles Stadion, Flutlicht, ein großer Name als Gegner: 96-Coach Jan Zimmermann freut sich aufs Heimspiel gegen Schalke.
Volles Stadion, Flutlicht, ein großer Name als Gegner: 96-Coach Jan Zimmermann freut sich aufs Heimspiel gegen Schalke. © Florian Petrow
Anzeige

Die Vorfreude steigt auf dieses Flutlichtspiel vor vollem Haus: Am Freitagabend hat 96 den FC Schalke 04 zu Gast. Auf der PK vor dem 10. Spieltag sprach Jan Zimmermann über die Aufgabe, die irgendwie noch immer mehr nach 1. als 2. Liga klingt. Hier im Video.

Flutlichtspiel, (endlich mal wieder) eine volle Hütte und ein attraktiver Gegner - Fußballherz, was willst du mehr? Hannover 96 empfängt zum Start ins Wochenende den FC Schalke 04, der 10. Spieltag der 2. Bundesliga hält am Freitagabend einen echten Leckerbissen bereit, der irgendwie immer noch eher nach Ober- als nach Unterhaus klingt. Anstoß in der HDI-Arena ist um 18.30 Uhr.

Anzeige

Die Rekordtorjäger-Geschichte Terodde/Schatzschneider wird Jan Zimmermann recht wenig interessieren. Für den Trainer der Roten ist entscheidend, wie sich seine Mannschaft gegen den Absteiger präsentiert. Mit einem Heimsieg könnte man den Knappen arg auf die Pelle rücken, er wäre aber auch wichtig, um nicht wieder unten im Klassement festzukleben. Wie das gelingen soll, darüber sprach der Coach auf der PK.

Re-LIVE: 96-PK vorm Heimspiel gegen Schalke

Alles rund um die Partie gegen die Knappen sowie sämtliche News aus dem 96-Kosmos findet ihr hier.