10. Juli 2020 / 08:06 Uhr

Gespräche laufen: Gibt es doch eine Zukunft bei Hannover 96 für Marc Stendera?

Gespräche laufen: Gibt es doch eine Zukunft bei Hannover 96 für Marc Stendera?

Andreas Willeke und Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Nicht ausgeschlossen, dass Marc Stendera auch in der Saison 2020/21 bei Hannover 96 spielt.
Nicht ausgeschlossen, dass Marc Stendera auch in der Saison 2020/21 bei Hannover 96 spielt. © imago images/Hartenfelser
Anzeige

Den Ein-Jahres-Vertrag mit dem offensiven Mittelfeldspieler hat Hannover 96 zum Saisonende auslaufen lassen. Dennoch ist es möglich, dass Marc Stendera eine Zukunft bei den Roten hat. Zwei Gespräche zwischen Spieler und Verantwortlichen hat es bereits gegeben, inklusive positiver Signale.

Anzeige

Eine komplette Elf ist bei Hannover 96 schon weg. Langsam, aber sicher müssten die Roten Zuwachs vermelden. Die Deutsche Fußball-Liga hat jetzt den „Offiziellen Transfermarkt“ eröffnet. Keine Gerüchte, nur Fakten. Das ist der Anspruch dieser Informationsseite.

Allerdings: Die DFL hat Marc Stendera vergessen. Der 24-Jährige wurde in Hannover nach einer Saison offiziell verabschiedet. Auf der offiziellen Abgang-Liste fehlt sein Na­me.

Hendrik Weydandt steht auf der Liste, genau wie Jannes Horn. 96 versucht, beide Spieler für die kommende Saison zu halten. Der linke Verteidiger „würde gern in Hannover bleiben“, sagte Horn dem SPORTBUZZER nach dem Ab­schied, „der Trainer arbeitet viel mit mir und bringt mich weiter.“

Mehr über Hannover 96

Zum Nulltarif wird 96 den Linksverteidiger nicht bekommen – anders als erhofft. Einfacher sieht es beim nun vertragslosen Stendera aus. 17 Spiele machte er immerhin für 96, ein sensationelles Tor gelang ihm dabei im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 auch – es zählte leider nicht.

Entscheidend wird bei Hannover 96 ohnehin nur sein, wie der Trainer über die Spieler denkt. Zwei Gespräche mit Sportdirektor Zuber und Kenan Ko­cak hat Stendera bereits geführt. Kocak gab Stendera dabei positive Signale – immer ein gutes Zeichen.