11. September 2019 / 08:05 Uhr

96-Meinung: Spielerfrau Ina Aogo checkt mit Pauken und Trompeten ein

96-Meinung: Spielerfrau Ina Aogo checkt mit Pauken und Trompeten ein

Uwe von Holt
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Ina Aogo arbeitet als Influencerin.
Ina Aogo arbeitet als Influencerin. © Gulotta/Future Image
Anzeige

Spielerfrauen gibt es viele. Doch nur wenige stellen sich so extrem in die Öffentlichkeit wie Ina Aogo, verheiratet mit 96-Neuzugang Dennis Aogo. Sie sorgt für ziemlich viel Lärm in Hannover, ohne überhaupt in die Landeshauptstadt zu ziehen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Uwe von Holt.

Anzeige
Anzeige

Das Comeback ist zurück in Hannover, das kann man nun endgültig sagen. Trainer Mirko Slomka als Trainer zurück, Spieler Jan Schlaudraff als Manager zurück, Weltmeister Ron-Robert Zieler als Zweitliga-Torwart zurück – und jetzt ist auch die Spielerfrau zurück, als echtes Prachtexemplar.

Diese wichtige Position im 96-Funktionsteam war ja lange unbesetzt, die Frauen der Spieler hielten sich im Hintergrund – sogar Sila Sahin, Star aus der TV-Soap „Gute Zeiten, schlechten Zeiten“, gab sich erstaunlich bedeckt – ihr Mann heißt aber auch nicht Manuel Neuer, sondern Samuel Radlinger, die Nummer drei im 96-Tor.

So posten die 96-Spielerfrauen bei Instagram über ihre Männer

Strong Team: Ina und Dennis Aogo zeigen sich innig, den Followern gefällt's. Zur Galerie
"Strong Team": Ina und Dennis Aogo zeigen sich innig, den Followern gefällt's. ©
Anzeige

Mit Pauken und Trompeten

Beide haben Hannover längst verlassen, eine neue Kandidatin checkte aber jetzt mit Pauken und Trompeten ein, ohne überhaupt von Berlin nach Hannover ziehen zu müssen: Ina Aogo, Frau des frisch verpflichteten Ex-Nationalspielers Dennis Aogo, 30 Jahre alt, gelernte Friseurin, nach eigenen Angaben verfolgt von knapp 100 000 Fans bei Instagram, Berufsbezeichnung Influencerin, Mutter der gemeinsamen Tochter Payten Rose und stolze Hauptdarstellerin einer aktuellen Videodoku über ihr Leben als Spielerfrau.

Dennis Aogo spricht erst heute öffentlich über seine Zukunft bei 96, über seine Vergangenheit mit Ina wissen wir nun glücklicherweise schon eine Menge. Wie sie ihn auf der Fashion Week im Schminkdienst kennenlernte, wie sie aus Mitleid mit dem gerade verletzten Dennis die Pille wegwarf und sofort schwanger wurde, wie sie einige Zeit nach der Geburt neue Brüste bekam und wie sie mit Geld umgeht („ich kann mir alles leisten“).

Mehr zu Hannover 96

Ina gegen Bielefeld dabei

Am Samstag wird Ina beim 96-Spiel gegen Bielefeld erwartet, sie richtete aber schon mal aus: „Ich freue mich, dass Dennis einen so schönen Verein gefunden hat. Für mich ist das Wichtigste, dass er das tun kann, was er liebt.“ Am schönsten wäre es natürlich für 96, wenn der Spielermann nun auch so perfekt funktioniert wie seine Frau.

Das ist Sila Sahin (Spielerfrau von Samuel Sahin-Radlinger)

Sila Sahin ist nach dem Aufstehen gut drauf. Zur Galerie
Sila Sahin ist nach dem Aufstehen gut drauf. ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN