14. Mai 2019 / 14:03 Uhr

Nach Heimsieg gegen Freiburg: Drei 96-Profis in der Bundesliga-Elf des Spieltags

Nach Heimsieg gegen Freiburg: Drei 96-Profis in der Bundesliga-Elf des Spieltags

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mit einem starken Auftritt gegen Freiburg spielten sich einige 96-Profis in die Top-Elf der Woche.
Mit einem starken Auftritt gegen Freiburg spielten sich einige 96-Profis in die Top-Elf der Woche. © Witters
Anzeige

Jeden Spieltag kürt die Fußballpresse eine Top-Elf. In der desaströsen Rückrunde fand kaum ein Spieler von Hannover 96 Berücksichtigung in dieser Auswahl. An diesem Spieltag schafften es gleich drei Profis - darunter zwei Startelf-Rückkehrer.

Anzeige
Anzeige

Mit dem besten Auftritt der Saison verabschiedete sich Hannover 96 aus der Bundesliga. Der 3:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg am zurückliegenden Samstag bedeutete wegen des gleichzeitigen Erfolgs des VfB Stuttgart den endgültigen Abstieg in die 2. Liga. Immerhin zeigten die Roten noch mal, dass sie Spiele souverän gewinnen können - was in dieser Saison höchst selten der Fall war.

Dass 96 erstmals seit Langem mal wieder ansehnlichen Fußball spielte, lag neben den indisponierten Freiburgern maßgeblich an zwei Rückkehrern: Ihlas Bebou und Edgar Prib. Beide feierten nach langer Verletzungspause ihr Startelf-Comeback und glänzten als Triebfedern bei den Roten.

User-Noten: So habt ihr die Spieler von Hannover 96 gegen den SC Freiburg bewertet

Michael Esser: 2,4. Zur Galerie
Michael Esser: 2,4. ©
Anzeige

Prib und Bebou in Sportschau-Elf des Spieltags

Das honorierte auch die ARD-Sportschau, die jede Woche die Top-Elf des Spieltags auswählt. Pribs Nominierung wurde damit begründet, dass er "dem Spiel sowohl offensiv als auch defensiv seinen Stempel aufdrücken konnte". Bebou erhielt ebenfalls Lob für seinen Auftritt, den er mit einem Tor krönte. Der Togolese "wirbelte mit seinem Tempo die Freiburger Abwehr gerade in der ersten Halbzeit gehörig durcheinander", schrieb die Sportschau-Redaktion.

Ebenfalls in eine Top-Auswahl schaffte es Waldemar Anton, Torschütze zum 1:0 gegen die Breisgauer. Der Innenverteidiger wurde von der Bild in die Bundesliga-Elf des Tages gewählt.

Mehr zu Hannover 96

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt