24. März 2019 / 13:51 Uhr

Hannover 96: Ralf Nestler Aufsichtsrat-Chef, nicht Linke

Hannover 96: Ralf Nestler Aufsichtsrat-Chef, nicht Linke

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Soll neuer Aufsichtsrat-Chef werden: Ralf Nestler bei seiner Vorstellungsrede auf der Mitgliederversammlung am Samstag.
Soll neuer Aufsichtsrat-Chef werden: Ralf Nestler bei seiner Vorstellungsrede auf der Mitgliederversammlung am Samstag. © Hannover96/Vosshage
Anzeige

Nach dem klaren Sieg bei der Aufsichtsratswahl von Hannover 96 haben sich die fünf Gewinner bereits auf den Vorsitzenden des Gremiums verständigt. Carsten Linke, der die meisten Stimmen bekam, wird es nicht. Ralf Nestler, vorher schon im Aufsichtsrat, soll den Vorsitz übernehmen, Linke ist Stellvertreter gemeinsam mit Lasse Gutsch.

Anzeige
Anzeige

Der neue Aufsichtsrat von Hannover 96 e.V. hat mit der Arbeit bereits am Samstagabend erst noch in der Swiss Life Hall und anschließend in der Gaststätte "96 Stamme" im Vereinsportzentrum an der Stammestraße begonnen. Die erste Frage: Wer wird der neue Chef im Aufrichtsrat? Fußballgott Carsten Linke, der die meisten Stimmen auf sich zog (1444), wird es nicht. Ralf Nestler (1253 Stimmen) wird der neue Sprecher des Aufsichtsrats.

Nestler Aufsichtsrat-Chef, Gutsch Stellvertreter

Nach SPORTBUZZER-Informationen wird Nestler Aufsichtsrat-Chef, Linke ein Stellvertreter, weiterer Stellvertreter ist Lasse Gutsch (1338). Nestler war unter dem Vorsitzenden Martin Kind bereits Aufsichtsrat und einer der aktivsten Gegner von Kinds Übernahmeplänen. Seine Erfahrung ist der Grund, warum er den Vorsitz übernehmen soll. Gutsch wurde neu ins Gremium gewählt. Der 34-Jährige gilt bei 96 als Vermittler zwischen aktiver Fanszene und Klub. Seine Position ist ein weiteres Signal dafür, wie stark der Einfluss der Fanszene für die zukünftige Richtung des Vereins geworden ist. Sebastian Kramer, ebenfalls vorher bereits im Aufsichtsrat des Vereins, soll innerhalb der nächsten Tage zum neuen Vorstands-Chef ernannt werden.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt