01. August 2020 / 16:15 Uhr

Frantz auf den Spuren von Lala und Schmiedebach: Die neuen Rückennummern der 96-Profis

Frantz auf den Spuren von Lala und Schmiedebach: Die neuen Rückennummern der 96-Profis

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Mike Frantz bekommt bei 96 die Rückennummer 8 - die trugen zuvor schon Altin Lala und Manuel Schmiedebach.
Mike Frantz bekommt bei 96 die Rückennummer 8 - die trugen zuvor schon Altin Lala und Manuel Schmiedebach. © imago images/Beautiful Sports / dc3 Hannover / Florian Petrow
Anzeige

24 Mann umfasst der Kader von Hannover 96 aktuell. Der Zweitligist gab jetzt bekannt, welche Rückennummern die Profis in der kommenden Saison tragen werden. Neuzugang und Routinier Mike Frantz entschied sich für die geschichtsträchtige 8. Die Rückennummern in der Übersicht.

Anzeige
Anzeige

Die Kaderplanung bei Hannover 96 ist noch längst nicht abgeschlossen, die Rückennummern für die kommende Saison wurden den Profis trotzdem schon zugeteilt. Bei den meisten bleibt alles beim Alten, mit Hendrik Weydandt und Michael Ratajczak haben sich nur zwei Spieler für eine neue Nummer entschieden.

"Ich weiß diese Nummer mit Ehre und Würde zu tragen"

Rückkehrer Michael Esser wählte nicht seine alte 23, die er von 2017 bis zum Winter 2020 für 96 schon trug - sondern die 31, die durch den Abgang von Waldemar Anton frei geworden ist. Auch die Rückennummern der übrigen Neuzugänge Franck Evina, Valmir Sulejmani und Mike Frantz stehen jetzt fest.

Frantz wandelt mit der 8, die er auch in Freiburg trug, auf den Spuren der 96-Legenden Manuel Schmiedebach und Altin Lala. "Ich weiß, welche Vorgeschichte diese Rückennummer bei Hannover 96 hat, und dass gerade Altin Lala einen unfassbar hohen Stellenwert bei den Fans hatte und hat", wird Frantz auf der 96-Homepage zitiert. "Ich weiß, diese Nummer mit Ehre und Würde zu tragen."

Hier könnt ihr euch durch die Rückennummern-Galerie der Roten klicken.

Das sind die neuen Rückennummern der Spieler von Hannover 96

Nummer 1: Ron-Robert Zieler Zur Galerie
Nummer 1: Ron-Robert Zieler ©
Mehr zu Hannover 96

Mehr News zu Hannover 96 findet ihr hier.