Am Sonntag (15.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Karlsruher SC wird erstmals der neue Kapitän von Hannover 96 auf dem Platz stehen. Trainer André Breitenreiter stellte in den bisherigen Testspielen mehrere Profis auf den Prüfstand. Im letzten Härtetest gegen Athletic Bilbao durfte Waldemar Anton die Binde tragen.
Wir haben Euch gefragt, wen Ihr gerne als nächsten 96-Kapitän sehen wollt. Das Ergebnis fiel eindeutig aus.
Wer soll der neue 96-Kapitän werden? Das Abstimmungsergebnis!
Das waren die Mannschaftskapitäne von Hannover 96 von 1986 bis heute
Schwegler mit Kapitäns-Erfahrung
Das Abstimmungsergebnis fällt sehr deutlich aus. 71,1 Prozent der SPORTBUZZER-User wollen Pirmin Schwegler als neuen Kapitän von Hannover 96 sehen. Der letztjährige Kapitän Philipp Tschauner dagegen erhielt nur 3,5 Prozent der Stimmen.
Für Schwegler spricht, dass er nicht nur aus dem zentralen Mittelfeld Kommandos geben kann, sondern bereits oft die Binde auf dem Platz getragen hat. Dass Schwegler Führungsqualitäten besitzt, steht außer Frage. Schon bei der TSG Hoffenheim und bei Eintracht Frankfurt trug der 31-Jährige die Kapitänsbinde.
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!