27. Mai 2019 / 16:55 Uhr

Die Suche ist beendet: Mirko Slomka ist der neue Trainer von Hannover 96

Die Suche ist beendet: Mirko Slomka ist der neue Trainer von Hannover 96

Andreas Willeke und Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Mirko Slomka startet in seine zweite Amtszeit als Cheftrainer von Hannover 96. 
Mirko Slomka startet in seine zweite Amtszeit als Cheftrainer von Hannover 96.  © imago images/foto2press
Anzeige

Lange rätselten die Fans, wer neuer Chefcoach von Hannover 96 wird. Viele Namen wurden genannt, doch nun ist eine Entscheidung gefallen. Nicht Kenan Kocak, nicht Markus Anfang, sondern Mirko Slomka wird der neue Trainer.

Anzeige
Anzeige

Die erste wichtige Entscheidung bei Hannover 96 ist gefallen: Noch fehlt die offizielle Bestätigung, aber nach SPORTBUZZER-Informationen wird Mirko Slomka neuer Cheftrainer der Roten. Nachdem der Kandidatenkreis zuletzt auf drei mögliche Doll-Nachfolger beschränkt wurde, hat sich die Vereinsführung nun für Slomka entschieden.

Kenan Kocak (zuletzt SV Sandhausen) und Markus Anfang (zuletzt 1. FC Köln) zogen im Rennen um den 96-Trainerposten den Kürzeren.

Die 96-Trainer seit 2002 - und ihr Punkteschnitt in der Liga (Stand: 28. Juni 2020)

Ralf Rangnick: 91 Spiele (40-22-29) - 142 Punkte (im Schnitt 1,56). Zur Galerie
Ralf Rangnick: 91 Spiele (40-22-29) - 142 Punkte (im Schnitt 1,56). ©

Mirko Slomka war bereits von 2009 bis 2013 Hannover-Trainer

Der gebürtige Hildesheimer Slomka war bereits von 2010 bis 2013 Trainer in Hannover und mitverantwortlich für die erfolgreichste Zeit der Niedersachsen. In der Saison 2010/11 führte er 96 auf den vierten Tabellenplatz und stellte damit eine vereinsinterne Bundesliga-Bestmarke auf. Im Folgejahr zog 96 in das Viertelfinale der Europa League und qualifizierte sich über die Liga erneut für den Wettbewerb.

Mehr zu Hannover 96

Nach der Hinrunde der Saison 2013/14 wurde Slomka auf Platz 13 entlassen. Seitdem folgten kurze Amtszeiten beim Hamburger SV (2014) und Karlsruher SC (2017).

Alexander Kiene, Ex-Trainer vom TSV Havelse, soll Co-Trainer von Slomka werden.

Mehr anzeigen