31. März 2018 / 11:51 Uhr

Neun Anträge für Mitgliederversammlung von Hannover 96 - Markenrechte im Fokus

Andreas Willeke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Choreo der Hannover 96-Fans vor dem Spiel war beeindruckend.
Die Fans konnten, sofern sie Mitglied sind, bis Donnerstagnacht Anträge für die Mitgliederversammlung einreichen. © dpa

Am 19. April lädt Hannover 96 seine Mitglieder zur Versammlung ein. Bis Donnerstagnacht konnten die Mitglieder Anträge für die Sitzung einreichen. Neun Mitgliedsanträge werden nun am 19. April besprochen, vier davon fordern Informationen zum Thema Markenrecht bei den Roten. Eine Abwahl von Vorstand oder Aufsichtsrat kam nicht auf die Tagesordnung.

Für die 96-Mitgliederversammlung am 19. April sind nach Ablauf der Frist am Donnerstag um Mitternacht neun Anträge eingereicht worden. Nach HAZ-Infos sind keine Abwahlanträge dabei. Martin Kind könnte ohnehin nicht abgewählt werden, der Vorstandschef wird vom Aufsichtsrat ernannt. Aber auch eine Abwahl des Aufsichtsrats steht nicht auf der Tagesordnung. Die nächste reguläre Wahl des Aufsichtsrates, dem Valentin Schmidt vorsitzt, und dem außerdem Michael Beck, Sebastian Kramer, Veronika von Lintel sowie Ralf Nestler angehören, ist für 2019 terminiert.

Choreos, Spruchbänder, Schweigen: Die Proteste bei Hannover 96 in Bildern.

Protestbanner beim Heimspiel am 15. Dezember 2018 gegen Bayern München. Zur Galerie
Protestbanner beim Heimspiel am 15. Dezember 2018 gegen Bayern München. ©

​Markenrechte im Fokus

Unter den neun beim Verein eingegangenen Anträgen sind drei Sachanträge und vier, die Informationen zu Themen wie etwa Markenrechten fordern. Zwei zielen auf Satzungsänderungen: Entscheidungen sollen künftig nur von der Mitgliederversammlung statt vom Vorstand getroffen werden. Für Dringlichkeitsanträge am Abend der Versammlung lässt die 96-Satzung kaum Raum.

Mehr zu Hannover 96

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Hannover