19. Juli 2021 / 15:00 Uhr

Neuer Außenverteidiger: 96 verpflichtet Ex-Kieler Jannik Dehm ablösefrei

Neuer Außenverteidiger: 96 verpflichtet Ex-Kieler Jannik Dehm ablösefrei

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Neu an Bord bei Hannover 96: Jannik Dehm.
Neu an Bord bei Hannover 96: Jannik Dehm. © IMAGO/Claus Bergmann
Anzeige

Hannover 96 hat die Baustelle auf den Außenpositionen in der Viererkette geschlossen. Jannik Dehm, der zuletzt bei Zweitligarivale Holstein Kiel unter Vertrag stand, kommt ablösefrei. Der 25-Jährige erhält die Rückennummer 25, er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Roten unterschrieben.

Anzeige

Dieser Transfer kommt so ziemlich aus dem Nichts: Hannover 96 hat am Montagnachmittag die Verpflichtung von Jannik Dehm bekanntgegeben. Der etatmäßige Rechtsverteidiger, der auch auf der anderen Seite der Viererkette spielen kann, hatte seinen Vertrag bei Holstein Kiel nicht verlängert und ist daher ablösefrei. Er erhält bei den Roten die Rückennummer 25 und schließt eine der verbliebenen Baustellen im Kader.

Anzeige

"96 ist ein großer Klub, der nicht nur bis Kiel, sondern auch bis in meine Heimatstadt Bruchsal Strahlkraft hat", sagt der 25-Jährige. "Für mich waren die Gespräche mit Trainer Jan Zimmermann und Sportdirektor Marcus Mann zudem ein wichtiger Faktor. Beide haben mich von der neuen Aufgabe überzeugt."

Mehr über Hannover 96

Dehm war in der vergangenen Saison Stammkraft bei den Störchen, stand in der Liga 31-mal für sie auf dem Platz und scheiterte mit ihnen in der Relegation gegen Köln am Aufstieg in die Bundesliga. Zum Profi geworden ist der 1,81 Meter große Blondschopf beim KSC, von dort ging es über Hoffenheim nach Kiel.

"Er hat in Kiel zwei starke Saisons gespielt und dazu beigetragen, dass Kiel erfolgreich war. Wir werden ihm alle helfen, dass er sich bei uns schnell integriert und bei 96 an die erfolgreiche Zeit anknüpfen kann", sagt Coach Zimmermann über den früheren Jugendnationalspieler.

96-Sportdirektor Mann ergänzt: "Wir sind sehr froh, dass sich mit Jannik Dehm einer der besten Außenverteidiger der 2. Liga für uns entschieden hat. Er besitzt einen starken rechten Fuß und ist ein dynamischer, flexibel einsetzbarer Spieler, der auch charakterlich super in unser Team passt."