20. September 2019 / 21:14 Uhr

Kreuzbandriss! Ex-96er Niclas Füllkrug fällt monatelang aus 

Kreuzbandriss! Ex-96er Niclas Füllkrug fällt monatelang aus 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Niclas Füllkrug hat sich beim Abschlusstraining von Werder Bremen einen Kreuzbandriss zugezogen. 
Niclas Füllkrug hat sich beim Abschlusstraining von Werder Bremen einen Kreuzbandriss zugezogen.  © imago images/Nordphoto
Anzeige

Niclas Füllkrug, ehemaliger Stürmer und Publikumsliebling von Hannover 96, hat sich im Training von seinem neuen Verein Werder Bremen einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit wird der 26-Jährige dem SVW mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. 

Anzeige
Anzeige

Schlimme Nachrichten für alle Fans von Niclas Füllkrug und Werder Bremen: Der ehemalige 96-Profi hat sich beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen RB Leipzig einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Außenmeniskusriss im linken Knie zugezogen. Damit wird der 26-Jährige den Grün-Weißen mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

"Sind in dieser schwierigen Zeit immer für ihn da"

„Es ist der absolute worst case und tut mir für Lücke unfassbar leid. Wir hoffen, dass seine Genesung gut und schnell verläuft. Wir sind in dieser schwierigen Zeit immer für ihn da und sind davon überzeugt, dass er noch stärker zurückkommen wird. Wir werden als Team jetzt mit der gesamten Werder-Familie noch enger zusammenrücken, um diesen herben Rückschlag und diese schwierige Situation zu verkraften“, sagte Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der offiziellen Werder-Homepage.

Mehr zu Hannover 96

Derbyheld Füllkrug mit guter 96-Zeit

In der vergangenen Saison stand Niclas Füllkrug noch bei Hannover 96 unter Vertrag, verpasste aber ebenfalls einen Großteil der Saison wegen eines Knorpelschadens. Jetzt also der erneute Rückschlag. 96-Fans verbinden mit Füllkrug vor allem seinen Treffer im Derby gegen Eintracht Braunschweig am 15. April 2017, der zum 1:0-Sieg führte. Auch sonst hatte der Stürmer eine durchaus erfolgreiche Zeit an der Leine - und erzielte in 75 Spielen für die Roten insgesamt 21 Tore und gab neun Vorlagen.

Niclas Füllkrug - seine Stationen in Bildern

Niclas Füllkrug im Jahr 2010, damals spielte er bereits in der Jugend von ... Zur Galerie
Niclas Füllkrug im Jahr 2010, damals spielte er bereits in der Jugend von ... © Imago
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt