Während des gesamten Spiels von Hannover 96 gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:2) waren im Fanblock der Roten Banner mit Schriftzügen zu sehen. Dabei handelte es sich um Zitate, die Profiboss Martin Kind getätigt hat. "Natürlich ist er noch am Anfang, obwohl er gesagt hat, dass er schon soweit ist", "96 ist immer noch eine Marke in Deutschland", "Das Team muss sich noch finden", "Hatten in den letzten Jahren keine Transferstrategie" oder "Er genießt unser vollstes Vertrauen", war im 96-Block zu lesen.
— runnertobi (@runnertobi) February 1, 2020
"Angesichts der derzeitigen sportlichen Lage und der katastrophalen Außendarstellung unseres Vereins, welche aus unserer Sicht ganz klar auf den ziemlich fragwürdigen Entscheidungen Martin Kinds fußen, wollen wir heute unserem Unmut mittels diverser Spruchbänder auf den Tribünen des Stadions Luft machen."
Die Banner beziehen sich auf eine "Protestaktion", die die Fanszene von 96 startete, um auf die aktuellen Geschehnisse im Verein aufmerksam zu machen. Dazu wurden Flugblätter verteilt, die zur Teilnahme aufriefen.
"Angesichts der derzeitigen sportlichen Lage und der katastrophalen Außendarstellung unseres Vereins, welche aus unserer Sicht ganz klar auf den ziemlich fragwürdigen Entscheidungen Martin Kinds fußen, wollen wir heute unserem Unmut mittels diverser Spruchbänder auf den Tribünen des Stadions Luft machen", heißt es auf dem Flugblatt der Fanszene.


Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis gegen Wehen Wiesbaden in Form
"Kind muss weg"-Rufe schallen durchs Stadion
Den 96-Fans ist es allerdings wichtig, dass es "hierbei nicht um stumpfes Pöbeln geht, sondern, darum aufzuzeigen, wer hier in der Verantwortung steht." Es müsse sich im Verein schleunigst etwas ändern. "So wie es derzeit läuft, kann und darf es nicht weitergehen", wird die Fanszene deutlich.
Darüber hinaus schallten aus dem 96-Block immer wieder "Kind muss weg"-Rufe. Auch nach den eigenen Toren von Genki Haraguchi und Cedric Teuchert waren die Gesänge lautstark zu hören. Und dann kam noch der späte Gegentreffer zum 2:2 dazu...