Mit einer Woche Verspätung hat Hannover 96 sein Quarantäne-Quartier im Courtyard am Maschsee bezogen. Tag eins startete für die Profis mit einem Sonnenbad inklusive Seeblick auf der Hotel-Terrasse. Felipe und Sebastian Jung konnten die Wärme nicht genießen, sie blieben angeschlagen draußen, können am Samstag beim VfL Osnabrück nicht spielen.

Um 10 Uhr am Montag genossen zunächst die Torhüter das herrliche Terrassenwetter. Die Linksfüße Edgar Prib und Jannes Horn gesellten sich auf Abstand dazu. Torwarttrainer Rolf Moßmann, der seinen Vertrag gerade erst um ein Jahr verlängert hat, sprach mit den Keepern, ganz cool, mit Sonnenbrille. Summer-Feeling in Quarantäne, die Woche könnte schlechter starten.



Für den Mittag war das erste Training der Woche angesetzt, Startschuss für die harte Arbeit vor dem Osnabrück-Spiel, die erste Partie für 96 nach der Absage der Dresdner. Nicht dabei sind Sebastian Jung und Felipe. 96 meldete muskuläre Probleme bei beiden.
Ron-Robert Zieler ließ seine Fans via Instagram am Seeblick teilhaben. Auch für den Torwart ist der Neustart besonders. Ihm und Moßmann sind die vielen Torwartfehler zum Neustart mit Sicherheit auch aufgefallen. Gerade in den Spielen der 2. Bundesliga patzen die Schlussleute nach der langen Pause mehrfach.