20. Februar 2022 / 15:29 Uhr

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis beim 3:0 auf St. Pauli in Form!

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis beim 3:0 auf St. Pauli in Form!

Andreas Willeke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
St. Paulis Finn-Ole Becker kann Maximilian Beier (links) nur regelwidrig stoppen.
St. Paulis Finn-Ole Becker kann Maximilian Beier (links) nur regelwidrig stoppen. © picture alliance/dpa
Anzeige

Mit diesem Ergebnis hatten vermutlich nur die kühnsten Optimisten gerechnet: 3:0 beim FC St. Pauli - 96 hat seinen Anhängern und sich selbst einen richtig schönen Sonntagnachmittag beschert. Hier lest ihr, wie die Roten im Einzelnen in Form waren.

Hannover 96 landet einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt: Am 23. Spieltag der 2. Bundesliga setzte sich das Team von Christoph Dabrowski mit 3:0 (1:0) beim FC St. Pauli durch, der eigentlich die Tabellenspitze zurückerobern wollte. Zwischendurch intonierten die mitgereisten 650 Fans ein "Oh, wie ist das schön..."

Anzeige

Das i-Tüpfelchen auf dem Auswärtssieg war wahrscheinlich der Elfmeter-Doppelschlag zwischen der 77. und 81. Minute, als erst Zieler gegen Burgstaller parierte, der Strafstoß aber wiederholt werden musste, damit dann Kyereh den Ball an den Querbalken jagte. An diesem Sonntagnachmittag passte einfach so ziemlich alles. Und so waren die 96-Profis im Einzelnen in Form...

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli in Form

Ron-Robert Zieler: Aufmerksam und sicher. Wischt den Kopfball von Burgstaller stark von der Linie. Hält auch erst den Elfmeter des St.-Pauli-Stürmers. Bei der Wiederholung von Kyereh braucht er nicht einzugreifen. Wichtiger Rückhalt. <b>Note 2</b> Zur Galerie
Ron-Robert Zieler: Aufmerksam und sicher. Wischt den Kopfball von Burgstaller stark von der Linie. Hält auch erst den Elfmeter des St.-Pauli-Stürmers. Bei der Wiederholung von Kyereh braucht er nicht einzugreifen. Wichtiger Rückhalt. Note 2 ©

Wie habt ihr selbst die Leistung der 96er auf St. Pauli gesehen? Hier könnt ihr Euer Zeugnis ausstellen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.