05. August 2019 / 07:17 Uhr

"Schatto" nicht in Kind-Loge – 96-Profichef: "Wohl mit Trainerwahl nicht glücklich"

"Schatto" nicht in Kind-Loge – 96-Profichef: "Wohl mit Trainerwahl nicht glücklich"

Christoph Dannowski
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Dieter Schatzschneider war beim 96-Heimauftakt gegen Regensburg nicht in der Loge von Martin Kind.
Dieter Schatzschneider war beim 96-Heimauftakt gegen Regensburg nicht in der Loge von Martin Kind. © imago sportfoto / Eibner / Mueller / SPORTBUZZER
Anzeige

Seit Jahrzehnten hat Vereinslegende Dieter Schatzschneider kaum ein Heimspiel von Hannover 96 verpasst. Diesmal fehlte er in der Loge von Profichef Kind allerdings. Dieser vermutet, dass "Schatto" mit der Wahl von Mirko Slomka als Cheftrainer nicht einverstanden ist.

Anzeige
Anzeige

96-Liebe kennt keine Liga. Es waren die seit Jahren Treuen, die beim Heimspielstart gegen Jahn Regensburg die Logen füllten: Heinrich Jagau und Marina Barth von der Sparkasse, Jürgen Wache und Matthias Battefeld von der Volksbank, Regionspräsident Hauke Jagau, Rathaus-Interimsverwaltungschefin Sabine Tegtmeyer-Dette, Bau-Multi Günter Papenburg, Gramann-Ahrberg-Inhaber Willi Gramann und Drogerie-König Dirk Roßmann.

Schatzschneider nicht in der Loge

Einer, der seit Jahrzehnten kaum ein 96-Spiel verpasste, fehlte allerdings: Dieter Schatzschneider scheint sich mehr und mehr von seinem Klub zurückzuziehen.

Sein Platz ganz links an der Scheibe in der Kind-Loge blieb leer, vorher war der Kult-Stürmer schon aus Protest gegen den neuen Vereinsvorstand ausgetreten und hatte sich vom NP-Anstoß in der „Nordkurve“ verabschiedet.

Dieter Schatzschneider - Stationen als Spieler und Offizieller

Dieter Schatzschneider - Stationen als Spieler und Offizieller Zur Galerie
Dieter Schatzschneider - Stationen als Spieler und Offizieller ©
Anzeige

„Ich weiß nicht, wo er ist“, sagte Martin Kind, der Schatzschneiders Fernbleiben „bedauerlich“ fand. „Er ist wohl mit meiner Trainerwahl nicht sonderlich glücklich“, vermutete der Profichef.

Schnatzschneider und Slomka können nicht miteinander

Die Herren Schatzschneider und Slomka können nicht miteinander, der Zweitligarekordtorschütze hatte Slomka bei seinem letzten 96-Engagement so heftig kritisiert, dass der Trainer ihn von einer Europapokalreise ausschloss.

Mehr zu Hannover 96

Die Roten in Noten: So waren die Spieler von Hannover 96 gegen Jahn Regensburg in Form

Ron-Robert Zieler: Verschätzt sich bei einer Flanke, die er scharf macht. Hält aber den Elfmeter von Grüttner und seine Mannschaft damit im Spiel. Wehrt den Schuss vor dem Ausgleich dann wieder genau in den Lauf von Albers ab - Kann er besser lösen. Note 4 Zur Galerie
Ron-Robert Zieler: Verschätzt sich bei einer Flanke, die er scharf macht. Hält aber den Elfmeter von Grüttner und seine Mannschaft damit im Spiel. Wehrt den Schuss vor dem Ausgleich dann wieder genau in den Lauf von Albers ab - Kann er besser lösen. Note 4 ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN