12. August 2019 / 19:21 Uhr

Sorge um Sebastian Jung: 96-Verteidiger muss in Karlsruhe verletzt vom Platz

Sorge um Sebastian Jung: 96-Verteidiger muss in Karlsruhe verletzt vom Platz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sebastian Jung wird auf dem Feld behandelt.
Sebastian Jung wird auf dem Feld behandelt. © imago images / Jan Huebner
Anzeige

Sebastian Jung hatte in der Vergangenheit immer wieder mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen. Umso bitterer, dass er nach guter Vorbereitung nun im dritten Pflichtspiel von Hannover 96 verletzt vom Platz musste.

Anzeige
Anzeige

Die Verletzungshistorie von Sebastian Jung ist gefühlt so lang wie der Weg von Hannover nach Karlsruhe. Kreuzbandriss, Wadenprobleme, Faserriss und mehr: Es gibt kaum eine Fußballverletzung, die Jung in den letzten Jahren nicht ereilte.

Bei Hannover 96 sah es so aus, als würde der vom VfL Wolfsburg gekommene Verteidiger endlich einmal von Blessuren verschont bleiben. Die Vorbereitung verlief hervorragend, auf der rechten Abwehrseite ist er bislang gesetzt gewesen.

Umso bitterer nun, dass der 29-Jährige beim DFB-Pokalspiel in Karlsruhe schon nach 20 Minuten vom Platz musste. Der Abwehrspieler hatte sich zuvor an die Leiste gegriffen und war auf dem Platz behandelt worden.

Eine genaue Diagnose steht freilich noch aus. Dennoch bleibt dem gebürtigen Hessen zu wünschen, dass er bald wieder eingreifen kann.

Mehr zu 96 und Jung
Sebastian Alexander Jung, Jahrgang 1990, kam bereits 1998 zu Eintracht Frankfurt. Im Jahr 2008 debütierte er in der U 23-Mannschaft der Frankfurter. Zur Galerie
Sebastian Alexander Jung, Jahrgang 1990, kam bereits 1998 zu Eintracht Frankfurt. Im Jahr 2008 debütierte er in der U 23-Mannschaft der Frankfurter. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN