11. Juli 2019 / 11:06 Uhr

Hannover 96: Slomka droht mit Spaß-Entzug, Kabinen-Predigt nach 0:1-Rückstand

Hannover 96: Slomka droht mit Spaß-Entzug, Kabinen-Predigt nach 0:1-Rückstand

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Energisch: Mirko Slomka faltete seine Profis in der Halbzeitpause gegen Graz ordentlich zusammen. Zeigte zwar ergebnistechnisch Wirkung, aber die Unzufriedenheit blieb. 
Energisch: Mirko Slomka faltete seine Profis in der Halbzeitpause gegen Graz ordentlich zusammen. Zeigte zwar ergebnistechnisch Wirkung, aber die Unzufriedenheit blieb.  © Florian Petrow
Anzeige

Donnerwetter! Im Test gegen den Grazer AK musste Trainer Mirko Slomka drohen, damit die Akteure von Hannover 96 aufdrehen. "Kein 3:1, kein Spaß am nächsten Tag", lautete sein Ultimatum. Zwar setzten seine Schützlinge die Vorgabe um, doch das änderte nichts an seinem Gemütszustand. 

Anzeige
Anzeige

In der Halbzeitpause des letzten Trainingslager-Tests beim Grazer AK machte Mirko Slomka eine knackige Ansage nach dem 0:1-Rückstand: „Ich habe in der Halbzeitpause auch gesagt, das wird jetzt mindestens ein 3:1. Sonst wird der nächste Tag kein Spaß“, verriet der Trainer von Hannover 96.

Mehr zum Trainingslager in Stegersbach

Slomka brodelt nach 96-Auftritt

Mirko Slomka war nach dem 3:1 beim österreichischen Zweitliga-Aufsteiger Grazer AK „gar nicht glücklich“. „Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich 4:1 angesagt hätte oder 5:1“, sagte Slomka. Nach der schwachen ersten Hälfte hörte jedenfalls für den Trainer der Spaß auf.

"Wir haben andere Ambitionen"

96 schaffte nach dem 0:1 durch Dominik Hackinger dann doch das exakt vorgebene Resulat des Trainers durch zwei Treffer von Sebastian Soto und einem Freistoßtor von Edgar Prib. Vorgabe erfüllt!

Der Spaß ging nach Slomkas Ansage für die Spieler also nicht verloren, aber der Trainer war nachher immer noch nicht einverstanden: „Ich bin mit dem 3:1 gar nicht zufrieden. Wir haben andere Ambitionen.“

Bilder vom Testspiel Hannover 96 gegen den Grazer AK

Spielszene aus dem Testspiel zwischen Hannover 96 und dem Grazer AK. Zur Galerie
Spielszene aus dem Testspiel zwischen Hannover 96 und dem Grazer AK. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt