03. März 2021 / 12:17 Uhr

So sieht das neue Sondertrikot von Hannover 96 zum 125. Geburtstag aus

So sieht das neue Sondertrikot von Hannover 96 zum 125. Geburtstag aus

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Marcel Franke, Genki Haraguchi und Timo Hübers präsentieren das Sondertrikot von Hannover 96.
Marcel Franke, Genki Haraguchi und Timo Hübers präsentieren das Sondertrikot von Hannover 96. © Hannover 96
Anzeige

Das Jubiläumstrikot von Hannover 96 zum 125. Geburtstag ist da. Am Mittwochnachmittag präsentierte der Verein das neue Dress. 

Am 12. April dieses Jahres ist es so weit: Dann feiert Hannover 96 das 125-jährige Bestehen des Vereins. Zu diesem Anlass wird die Profimannschaft einen Tag zuvor beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim in einem außergewöhnlichen Trikot auflaufen. Am Mittwochmittag präsentierte der Klub das Sondertrikot.

Anzeige

Bereits in den vergangenen Jahren gab es immer ein Sondertrikot. Einmal im Jahr spielen die 96er zu einem ausgewählten Spiel in einem Jersey außerhalb der regulären Spielkleidung. In diesem Jahr handelt es sich um ein sehr emotionales Trikot. Der Jubiläumsdress soll mit den Streifen an das Heimtrikot der Saison 1971/1972 erinnern. 96-Verteidiger Marcel Franke hat das Shirt bereits mit den Kollegen Timo Hübers und Genki Haraguchi getestet. "Timo, Genki und ich haben als Modelle ziemlich gut darin ausgehen", sagt der Verteidiger und lacht.

Mehr über Hannover 96

Trikotspot mit Siemensmeyer

In der Vergangenheit gab es immer wieder den Wunsch nach dem gestreiften Look. 96-Legende Hans Siemensmeyer spielte selbst mit jenem Trikot in der Saison 1971/72. Daran wurde auch das Design orientiert. Siemensmeyer wirkt auch im Werbespot zur Trikot-Präsentation mit.

Die Details zum Trikot wurden ebenfalls veröffentlicht: Das klassische 96-Rot wurde mit breiten, schwarzen Längststreifen gepaart. Das 96-Logo erscheint im Retro-Look. Auf der Innenseite des unteren Saums ist ein Einband mit dem Spruch "96 Niemals Allein! Wir gehen Hand in Hand" zu sehen. Der Verkaufspreis für Erwachsene liegt bei 79,96 Euro, für Kinder bei 59,96 Euro.