03. Mai 2021 / 11:01 Uhr

Auch Schindelmeiser Kandidat: 96-Boss Kind lässt sich beim Thema Sportdirektor Zeit

Auch Schindelmeiser Kandidat: 96-Boss Kind lässt sich beim Thema Sportdirektor Zeit

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Auch Jan Schindelmeiser ist ein Kandidat für eine mögliche Nachfolge von Gerhard Zuber in Hannover. In dieser Thematik lässt sich 96-Boss Martin Kind (eingeklinkt) aber Zeit.
Auch Jan Schindelmeiser ist ein Kandidat für eine mögliche Nachfolge von Gerhard Zuber in Hannover. In dieser Thematik lässt sich 96-Boss Martin Kind (eingeklinkt) aber Zeit. © IMAGO/Sportfoto Rudel/Florian Petrow
Anzeige

Neben dem Schweizer Fredy Bickel ist auch Jan Schindelmeiser ein Kandidat für den Posten des Sportdirektors bei Hannover 96. Gerhard Zuber ist in die wichtigen Vorgänge schon nicht mehr eingeweiht. Gespräche mit möglichen Nachfolgern hat 96-Boss Martin Kind allerdings noch nicht geführt.

Anzeige

Darf er bleiben, muss er gehen? Ob es für Gerhard Zuber bei Hannover 96 weitergeht, ist nach Lage der Dinge völlig unklar. Beim Sportdirektor spielt 96-Boss Martin Kind auf Zeit. Für wie lange das gilt, scheint offen.

Anzeige

Der Österreicher ist jedenfalls längst nicht mehr in alle wichtigen Vorgänge eingeweiht. Bei der Entscheidung zur Trennung Kenan Kocak war er nicht involviert, bei der Suche nach einem Nachfolger für den Trainer ist er ebenfalls außen vor. Kind will das avisierte Gespräch mit Wunschkandidat Steffen Baumgart entweder allein oder mit Mitgesellschafter Gregor Baum führen.

Mehr über Hannover 96

Mögliche Kandidaten für den Managerjob wie der Schweizer Fredy Bickel sind noch in der Warteschleife. Ebenfalls ein möglicher Nachfolger für Zuber ist nach SPORTBUZZER-Informationen Jan Schindelmeiser, der im Herbst 2015 schon einmal ein Thema in Hannover war. Der 57-Jährige war zuletzt als Vorstandsmitglied beim VfB Stuttgart, zuvor lange Jahre bei der TSG 1899 Hoffenheim tätig.

Gespräche mit Bickel wie auch Schindelmeiser oder möglichen anderen Kandidaten hat es laut Kind noch nicht gegeben.