28. Dezember 2019 / 11:22 Uhr

Hannover 96 startet Testspielreihe gegen zwei Bundesligisten

Hannover 96 startet Testspielreihe gegen zwei Bundesligisten

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die ersten Testspielgegner von Hannover 96 stehen fest.
Die ersten Testspielgegner von Hannover 96 stehen fest. © Swen Pförtner/dpa
Anzeige

Hannover 96 beginnt die Testspielreihe im Januar mit zwei Spielen gegen Bundesligisten. Das gab der Verein am Samstag offiziell bekannt. Beide Partien finden am gleichen Wochenende statt.

Auf ein Trainingslager hat Profichef Martin Kind in diesem Winter verzichtet. Stattdessen bereiten sich die "Roten" auf dem heimischen Trainingsgelände auf die 16 verbleibenden Begenungen der Zweitliga-Rückrunde vor. Wie der Club am Samstagmittag auf der vereinseigenen Homepage bekannt gab, stehen nun auch die ersten Testspielgegner fest.

Anzeige

Schafft 96 den Aufstieg noch diese Saison?

Mehr anzeigen

Testspiel-Doppelpack an einem Wochenende

Hannover 96 startet die Testspielreihe im Januar mit zwei Spielen gegen Bundesligisten. Am Samstag, den 11. Januar gastiert zunächst Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn in Hannover. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr im Eilenriedestadion. Tags darauf machen sich die "Roten" auf den Weg nach Bremen. Uhrzeit, Spielort und weitere Detail werden zwischen den beiden Clubs noch geklärt.

Anzeige

Gegen Werder Bremen testeten die Hannoverander bereits in der Länderspielpause Anfang September. Damals siegten die Hanseaten in dem für 60-Minuten angesetzten Testspiel durch ein Tor von Claudio Pizarro mit 1:0.

Mehr über Hannover 96

Das sind die restlichen Spiele von Hannover 96 in der Saison 2019/20 in der 2. Bundesliga nach der Corona-Zwangspause:

28. Spieltag (Mittwoch, 27. Mai, 18.30 Uhr): Karlsruher SC (H) Zur Galerie
28. Spieltag (Mittwoch, 27. Mai, 18.30 Uhr): Karlsruher SC (H) ©

Vorbereitungsstart am 6. Januar

In die Vorbereitung wird das Team von Kenan Kocak am 6. Januar starten. Am 28. Januar findet für 96 das erste Zweitliga-Pflichtspiel des neuen Jahres statt. Um 20.30 Uhr gastieren die Niedersachsen bei Jahn Regensburg.

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.