16. September 2018 / 13:31 Uhr

Trotz Platz 13: In diesen Statistiken zählt Hannover 96 zu den Top-Teams der Liga

Trotz Platz 13: In diesen Statistiken zählt Hannover 96 zu den Top-Teams der Liga

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Roten warten warten nach dem 2:3 in Leipzig immer noch auf den ersten Saison-Sieg.
Die Roten warten warten nach dem 2:3 in Leipzig immer noch auf den ersten Saison-Sieg. © imago/Karina Hessland
Anzeige

Auch im dritten Spiel hat Hannover 96 nicht gewinnen können. Gegen RB Leipzig unterlag das Team von Trainer André Breitenreiter mit 2:3. Grund zur Sorge besteht jedoch noch nicht. Denn die 96er überzeugen in vielen Statistiken.

Anzeige
Anzeige

Im dritten Spiel der aktuellen Bundesliga-Saison hat Hannover 96 erneut nicht gewinnen können. Gegen RB Leipzig unterlag die Mannschaft um Trainer André Breitenreiter mit 2:3. Mit nun zwei Punkten stehen die Roten nur auf Platz 13.

Mehr zu #RBLH96

96 überzeugt in der Statistik

Punktemäßig hätten sich die Verantwortlichen von Hannover 96 sicherlich einen besseren Start gewünscht. Zugestanden: Mit Werder Bremen, Borussia Dortmund und RB Leipzig warteten zu Beginn direkt einige Knaller-Gegner auf die Roten. Zwei Remis waren dabei dennoch ein Erfolg.

Viel wichtiger war jedoch die Erkenntnis, dass sich die 96-Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat und ansehnlichen Fußball spielt. Dass die 96er stets mit den Gegner auf einer Höhe waren und sich durchaus mehr Punkte verdient gehabt hätten, zeigen auch einige Statistiken. 

Seht in der Galerie, in welchen Bereichen Hannover 96 bislang voll überzeugt:

In diesen Statistiken zählt Hannover 96 zu den besten Teams der Liga

Laufdistanz: Die Spieler von Hannover 96 haben die meisten Kilometer aller Spieler in der bisherigen Saison gelaufen. Ganze 366,6 Kilometer liefen die 96er in drei Spielen. Auf Platz zwei und drei folgen Borussia Dortmund (363) und Borussia Mönchengladbach (362,3). Zur Galerie
Laufdistanz: Die Spieler von Hannover 96 haben die meisten Kilometer aller Spieler in der bisherigen Saison gelaufen. Ganze 366,6 Kilometer liefen die 96er in drei Spielen. Auf Platz zwei und drei folgen Borussia Dortmund (363) und Borussia Mönchengladbach (362,3). ©
Anzeige
LESENSWERT

In der Statistik überzeugen die Roten also weitgehend. Nun muss das Team dies auch in Punkte ummünzen - am besten mit drei Zählern am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt