20. Februar 2022 / 20:23 Uhr

"Im Endeffekt auch Wurst": Die Stimmen zum 96-Sieg über den FC St. Pauli

"Im Endeffekt auch Wurst": Die Stimmen zum 96-Sieg über den FC St. Pauli

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Dominik Kaiser drückt den Ball zum 1:0 für Hannover 96 über die Linie.
Dominik Kaiser drückt den Ball zum 1:0 für Hannover 96 über die Linie. © imago images/MIS
Anzeige

So was hat man seit Mönchengladbach nicht gesehen: Hannover 96 siegt dank einer überragenden Teamleistung beim Spitzenreiter FC St. Pauli auch in der Höhe verdient mit 3:0. Was die Protagonisten nach Abpfiff zu erzählen hatten, verraten wir euch in unserer Galerie mit den Stimmen zum Spiel.

Damit hätte auch nicht unbedingt jeder 96-Anhänger vor der Partie gerechnet: Der abstiegsbedrohte Traditionsklub aus der Landeshauptstadt bezwingt den Spitzenreiter aus St. Pauli am Millerntor mit 3:0 - und das auch in der Höhe verdient, selbst wenn das dem 96-Torschützen zum 1:0, Dominik Kaiser, nach der Partie "im Endeffekt auch Wurst" war. Es sei "ein richtig geiler Sieg" gewesen, bei welchem Hannover 96 den Gegner "generell sehr, sehr gut wegverteidigt" habe und "vielleicht auch zu den richtigen Momenten die Tore" erzielte.

Anzeige

Der doppelt vom Elfmeterpunkt unbezwungene Ron-Robert Zieler, der die Leidenschaft seines Teams als einen Schlüssel zum klaren Auswärtserfolg ansah, blickte in puncto Abstiegskampf hoffnungsvoll in die Zukunft: "Wenn die Mannschaft das abliefert, was sie diese Woche und letzte Woche abgeliefert hat, mache ich mir überhaupt keine Sorgen." Die Stimmen zum Spiel.

Das sind die Reaktionen nach dem Auswärtssiegl von Hannover 96 beim FC St. Pauli

<b>Christoph Dabrowski (Trainer von Hannover 96):</b> Ich habe ein sehr packendes Spiel gesehen und einen verdienten Sieg. Unser Ansatz war, sehr kompakt aufzutreten. Wir waren sehr diszipliniert in der Arbeit gegen den Ball und zielstrebig in der Situation nach vorne. Zur Galerie
Christoph Dabrowski (Trainer von Hannover 96): "Ich habe ein sehr packendes Spiel gesehen und einen verdienten Sieg. Unser Ansatz war, sehr kompakt aufzutreten. Wir waren sehr diszipliniert in der Arbeit gegen den Ball und zielstrebig in der Situation nach vorne. " ©

Wie habt ihr die Leistung der Roten auf St. Pauli gesehen? Hier könnt ihr Noten verteilen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.