22. März 2018 / 09:20 Uhr

Was für eine Woche für Linton Maina: 96-Talent erzielt erstes Tor für die deutsche U19 (mit Video!)

Was für eine Woche für Linton Maina: 96-Talent erzielt erstes Tor für die deutsche U19 (mit Video!)

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Linton Maina kam bereits für für Deutschlands U19 und U20 zum Einsatz.
Linton Maina kam bereits für für Deutschlands U19 und U20 zum Einsatz. © imago/Sportfoto Rudel
Anzeige

Erst das Debüt für Hannover 96, jetzt sein erster Treffer für die deutsche U19. Bei Linton Maina läuft´s. Im Europameisterschaft-Qualifikationsspiel gegen Schottland erzielte der Youngster das 2:0. Das Tor im Video.

Anzeige

Bei Linton Maina läuft es derzeit richtig gut. Am Sonntag erst feierte er gegen Borussia Dortmund sein Bundesliga-Debüt und nur drei Tage später erzielte der 18-Jährige in seinem sechsten Einsatz seinen ersten Treffer für die deutsche U19-Nationalmannschaft. Ihm dürfte es egal sein, dass sein Schuss in der 56. Minute noch leicht abgefälscht wurde. Am Ende gewann die deutsche U19 souverän mit 3:0 gegen Schottland.

Anzeige

Das ist Hannovers 96-Rakete Linton Maina:

Der 19-jährige Linton Maina spielt seit Juli 2014 bei Hannover 96. Er wechselte mit 15 Jahren von seinem Jugendverein SV Empor Berlin zur U17 der Roten.  Zur Galerie
Der 19-jährige Linton Maina spielt seit Juli 2014 bei Hannover 96. Er wechselte mit 15 Jahren von seinem Jugendverein SV Empor Berlin zur U17 der Roten.  ©
Mehr zu Hannover 96