09. September 2018 / 13:59 Uhr

96-Talente bei der deutschen U20-Nationalmannschaft: Muslija ersetzt Maina

96-Talente bei der deutschen U20-Nationalmannschaft: Muslija ersetzt Maina

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die 96-Nachwuchsspieler Linton Maina und Florent Muslija kamen gegen Tschechien für die deutsche U20-Auswahl zum Einsatz.
Die 96-Nachwuchsspieler Linton Maina und Florent Muslija kamen gegen Tschechien für die deutsche U20-Auswahl zum Einsatz. © imago/Eibner
Anzeige

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat mit 3:2 gegen die Tschechische Republik gewonnen. Zum Einsatz kamen auch die beiden Nachwuchsspieler Linton Maina und Florent Muslija von Hannover 96.

Anzeige
Anzeige

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat die erste Partie der aktuellen Länderspielsaison mit 3:2 gegen die Auswahl der Tschechischen Republik gewonnen.

Dabei lag das DFB-Team sogar zweimal zurück. Salih Özcan vom 1. FC Köln und Gian-Luca Itter vom VfL Wolfsburg glichen jeweils aus. Der Freiburger Christoph Daferner entschied die im saarländischen Elversberg ausgetragene Partie zugunsten der Mannschaft von Trainer Meikel Schönweitz.

Auch zwei Spieler von Hannover 96 kamen zum Einsatz. Linton Maina stand in der Startformation und kam auf der linken Außenbahn zum Einsatz. In der 62. Minute wurde er ausgewechselt – und durch 96-Neuzugang Florent Muslija ersetzt.

Das ist Hannovers Youngster Linton Maina:

Der 19-jährige Linton Maina spielt seit Juli 2014 bei Hannover 96. Er wechselte mit 15 Jahren von seinem Jugendverein SV Empor Berlin zur U17 der Roten.  Zur Galerie
Der 19-jährige Linton Maina spielt seit Juli 2014 bei Hannover 96. Er wechselte mit 15 Jahren von seinem Jugendverein SV Empor Berlin zur U17 der Roten.  ©
Anzeige

„Die eine oder andere Situation können wir noch besser ausspielen“, sagte Trainer Schönweitz nach der Partie. „Obwohl der Jahrgang 1998 und 1999 das erste Mal in dieser Konstellation zusammengespielt hat, haben die Jungs in puncto Engagement, Einsatz und Überzeugung sehr gut agiert. Zudem haben sie sich mehrere Chancen herauskombiniert, das sah schon sehr positiv aus.“

Linton Maina und Florent Muslija stehen am Montag wieder auf dem 96-Trainingsplatz. Für die deutsche U20 geht es am 12. Oktober in Meppen gegen die Niederlande und am 16. Oktober in Emden gegen die Schweiz weiter.

Das ist 96-Spieler Florent Muslija: Bilder seiner Karriere

Früjhar 2018: Florent Muslija bejubelt einen Treffer gegen die SpVgg Unterhaching. Zur Galerie
Früjhar 2018: Florent Muslija bejubelt einen Treffer gegen die SpVgg Unterhaching. ©
Mehr zu Hannover 96

Das sagt 96-Shootingstar Hendrik Weydandt über ...

<b>... sein Leben in der Wohngemeinschaft:</b> Ich unternehme viel mit meinen WG-Jungs in Hannover. Das ist eine positive Ablenkung. Ich wohne mit zwei weiteren Egestorfern, Yannick Oelmann und Torben Engelking. Es ist schön, nach Hause zu kommen und dieses Privatleben zu haben. Zur Galerie
... sein Leben in der Wohngemeinschaft: Ich unternehme viel mit meinen WG-Jungs in Hannover. Das ist eine positive Ablenkung. Ich wohne mit zwei weiteren Egestorfern, Yannick Oelmann und Torben Engelking. Es ist schön, nach Hause zu kommen und dieses Privatleben zu haben. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt