15. Juni 2021 / 15:31 Uhr

Auftakt gegen St. Pauli: Das sind die Testspiele von 96 in der Saisonvorbereitung

Auftakt gegen St. Pauli: Das sind die Testspiele von 96 in der Saisonvorbereitung

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Baldiges Wiedersehen: St. Pauli testet mit dem Ex-Havelser Daniel-Kofi Kyereh (links, gegen 96-Stürmer Marvin Ducksch) in Hannover.
Baldiges Wiedersehen: St. Pauli testet mit dem Ex-Havelser Daniel-Kofi Kyereh (links, gegen 96-Stürmer Marvin Ducksch) in Hannover. © IMAGO/Oliver Ruhnke
Anzeige

Bald geht es wieder zur Sache, am Samstag (26. Juni) empfängt 96 den FC St. Pauli zum ersten Test auf die neue Saison. Anstoß in Hannover wird um 15 Uhr sein. Es folgen Spiele gegen Viktoria Berlin und Paderborn, in Bielefeld, bei Hertha BSC sowie gegen Magdeburg.

Anzeige

Der Spielplan für die neue Saison in der 2. Bundesliga wird zwar erst am 25. Juni von der DFL veröffentlich, dennoch steht schon fest, dass es für Hannover 96 ein schnelles Wiedersehen mit dem FC St. Pauli geben wird. Denn die Roten haben für Samstag, 26. Juni (15 Uhr) ihr erstes Testspiel mit den Kiezkickern verabredet. Gespielt wird in Hannover, der genaue Spielort ist noch nicht bekannt. Ebenso unklar ist, ob und, wenn ja, wie viele Zuschauer dabei sein dürfen.

Anzeige

Die Partie gegen den Ligarivalen ist eine erste, aber sicherlich nicht allzu aussagekräftige Standortbestimmung nach dem Trainingsauftakt am 21. Juni. Die Erinnerungen an St. Pauli jedenfalls sind noch frisch - und gut: Vor knapp einem Monat entführte 96 dank der Tore von Marvin Ducksch und Niklas Hult alle drei Punkte vom Millerntor.

Mehr über Hannover 96

Die 96-Testspieltermine im Überblick:

Samstag, 26. Juni (15 Uhr): 96 - FC St. Pauli



Mittwoch, 30. Juni (17 Uhr): 96 - FC Viktoria 1889 Berlin

Samstag, 3. Juli (13 Uhr): 96 - SC Paderborn 07

Samstag, 10. Juli (15 Uhr): DSC Arminia Bielefeld - 96

Mittwoch, 14. Juli (15 Uhr): Hertha BSC - 96

Samstag, 17. Juli (15 Uhr): 96 - 1. FC Magdeburg