05. März 2019 / 17:40 Uhr

Hannover 96: Thomas Doll befördert die Talente Gloster, Klar, Soto und Tarnat

Hannover 96: Thomas Doll befördert die Talente Gloster, Klar, Soto und Tarnat

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sie sind bei Hannover 96 befördert worden: Sebastian Soto, Julian Klar, Niklas Tarnat und Chris Gloster. 
Sie sind bei Hannover 96 befördert worden: Sebastian Soto, Julian Klar, Niklas Tarnat und Chris Gloster.  © imago/Joachim Sielski/DeFodi/Petrow
Anzeige

Neben der Absetzung von Waldemar Anton als Kapitän von Hannover 96 hat Thomas Doll auch verkündet, dass der Profikader für die Trainingseinheiten am Mittwoch mit vier Nachwuchskräften aufgestockt wird. Allerdings wird entgegen medialer Erwartungen kein Spieler zur U23 abgeschoben. 

Anzeige
Anzeige

Thomas Doll stellte am Dienstagnachmittag klar, dass kein Spieler von Hannover 96 zur U23 geschickt wird. Zum Hintergrund: Bobby Wood galt zwischenzeitlich als möglicher Streichkandidat. Allerdings verneinten sowohl Horst Heldt als auch Doll das deutlich im Interview auf hannover96.de. "Bei uns wird keiner abgeschoben", betonte der Trainer. Manager Heldt schlug in dieselbe Kerbe: "Das hilft uns nicht (...), wir werden uns jetzt nicht zu Alibi-Maßnahmen verleiten (...) lassen."

Mehr zu Hannover 96

Gloster, Soto, Klar und Tarnat dabei

Neben der Ablösung von Waldemar Anton als Kapitän gibt es dennoch noch Neuigkeiten zu verkünden. Aufgrund der vielen Verletzungen habe man sich dazu veranlasst gesehen, den Kader mit Nachwuchskräften aufzustocken. Neben Chris Gloster, der ohnehin schon als Ersatz für den verletzten Matthias Ostrzolek eingeplant war, werden am Mittwoch auch Sebastian Soto, Julian Klar und Niklas Tarnat mit den Profis trainieren.

Beide Einheiten am Mittwoch finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Doll will "gezielt an einigen Dingen im taktischen Bereich arbeiten".

Bilder vom Vormittagstraining von Hannover 96 (5. März):

Auch am Dienstag mussten die Spieler von Hannover 96 laufen.  Zur Galerie
Auch am Dienstag mussten die Spieler von Hannover 96 laufen.  ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN