27. Januar 2019 / 16:58 Uhr

Breitenreiter-Nachfolge bei Hannover 96: Top-Favorit ist Thomas Doll

Breitenreiter-Nachfolge bei Hannover 96: Top-Favorit ist Thomas Doll

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Doll soll neuer Trainer bei Hannover 96 werden.
Thomas Doll soll neuer Trainer bei Hannover 96 werden. © imago/PuzzlePix
Anzeige

Nach SPORTBUZZER-Informationen soll Thomas Doll neuer Trainer von Hannover 96 werden. Auch Steven Cherundolo soll eine wichtige Rolle spielen.

Update

Am Sonntag wurde Gewissheit, was spätestens nach der 1:5-Niederlage bei Borussia Dortmund festzustehen schien: Hannover 96 trennte sich von Aufstiegstrainer André Breitenreiter.

Anzeige

Nach SPORTBUZZER-Informationen ist der Top-Favorit auf die Breitenreiter-Nachfolge Thomas Doll. Auch Steven Cherundolo soll eine wichtige Rolle spielen, eventuell als Co-Trainer.

Manager Horst Heldt kündigte noch für diesen Sonntag eine Entscheidung an.

Anzeige

Thomas Doll spielte als Profi in den 1980er Jahren unter anderem für Hansa Rostock und den BFC Dynamo, mit dem er zweimal DDR-Meister wurde. Nach der Wende war er unter anderem für Eintracht Frankfurt, den SSC Bari und den Hamburger SV am Ball.

Auch seine Trainerlaufbahn begann der heute 52-Jährige beim HSV. Seine nächste Station war der letzte 96-Gegner Borussia Dortmund, wo er eine im Gedächtnis gebliebene Pressekonferenz gab ("da lache ich mir doch den Arsch ab").

Zuletzt trainierte Doll Genclerbirligi in der Türkei, Al-Hilal Riad in Saudi Arabien und Ferencváros Budapest in Ungarn.

Mehr zum Breitenreiter-Aus bei 96

Zuletzt war in Hannover auch über Namen wie Peter Stöger, Markus Gisdol, Felix Magath, Steffen Baumgart und Mirko Slomka spekuliert worden.

+++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. +++

André Breitenreiter bei 96 entlassen: So reagieren die 96-Fans

Fanreaktion auf die Entlassung von Trainer André Breitenreiter bei Hannover 96. Zur Galerie
Fanreaktion auf die Entlassung von Trainer André Breitenreiter bei Hannover 96. ©

Das sind die Trainer von Hannover 96 seit dem Aufstieg 2001

Am 28. April 2021 hat Hannover 96 die Trennung von Kenan Kocak zum Saisonende verkündet. Rund zwei Wochen später (10. Mai) haben die Roten Jan Zimmermann als neuen Trainer vorgestellt. Der Coach kommt vom Regionalligisten TSV Havelse. Zur Galerie
Am 28. April 2021 hat Hannover 96 die Trennung von Kenan Kocak zum Saisonende verkündet. Rund zwei Wochen später (10. Mai) haben die Roten Jan Zimmermann als neuen Trainer vorgestellt. Der Coach kommt vom Regionalligisten TSV Havelse. © imago/


Mehr anzeigen