04. Dezember 2019 / 18:04 Uhr

Walbrecht, Gudra und Stehle: Bekommen die 96-Talente eine Chance bei den Profis? 

Walbrecht, Gudra und Stehle: Bekommen die 96-Talente eine Chance bei den Profis? 

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Der 18-jährige Tim Walbrecht (rechts) trainiert aktuell mit den Profis von Hannover 96. 
Der 18-jährige Tim Walbrecht (rechts) trainiert aktuell mit den Profis von Hannover 96.  © Florian Petrow
Anzeige

Tim Walbrecht (18) und Mick Gudra (18) trainierten bereits mit den Profis von Hannover 96 - Simon Stehle (18) soll demnächst hinzukommen. Bekommen die jungen Talente nun auch ihre Chance? Trainer Kenan Kocak ist jedenfalls "ein Freund davon, auf den Nachwuchs zu setzen". 

Anzeige
Anzeige

Tim Walbrecht ist halb so alt wie Christian Schulz (36). Tatsächlich könnte „Schulle“ sein Vater sein. So fördert der Ex-96-Kapitän auch den jungen „Timmi“. Er empfiehlt 96 sogar, ihn am Samstag gegen Erzgebirge Aue zu bringen. „Er ist ein sehr talentierter Spieler“, sagt Schulz.

Profiverträge für die 96-Talente?

„Er hat das in der U23 gut gemacht, warum nicht? Die Jungen sollen eine Chance bekommen.“ Vorerst bekommen sie die Chance nur im Training. Stürmer Mick Gudra (18) war am Dienstag dabei, demnächst kommt Simon Stehle (18). Mit den Talenten redet Sportdirektor Jan Schlaudraff in diesen Tagen auch über Profiverträge.

Bilder vom Vormittagstraining von Hannover 96 (4. Dezember):

Jan Schlaudraff schaute beim Training zu.  Zur Galerie
Jan Schlaudraff schaute beim Training zu.  ©
Anzeige

Trefferquoten sprechen für Gudra und Stehle

Und Trainer Kenan Kocak? Äußert sich erstmal vorsichtig. „Ich bin ein Freund davon, auf den Nachwuchs zu setzen. Die jungen Spieler sind herzlich willkommen“, sagte er. Ob sie bleiben dürfen, wird sich zeigen. Aber gerade die Pflichtspiel-Trefferquote bei den U19-Stürmern (Gudra 8 Tore/Stehle 17) sollten Anregung sein, sie einzubauen.

Mehr zu Hannover 96

Top-Torschützen in Bildern: die 50 erfolgreichsten Torjäger in der Geschichte von Hannover 96 (Stand: Dezember 2019)

Bilderstrecke: die 50 erfolgreichsten Torjäger von Hannover 96. Zur Galerie
Bilderstrecke: die 50 erfolgreichsten Torjäger von Hannover 96. ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN