Am zweiten Tag des Trainingslagers von Hannover 96 muss Trainer André Breitenreiter den ersten Verletzten beklagen. Innenverteidiger Timo Hübers verletzte sich beim Nachmittagstraining am Dienstag schwer am Knie.
Die Situation: Nach einem Zweikampf mit Takuma Asano schrie Hübers plötzlich auf und blieb am Boden liegen. Die 96-Spieler eilten sofort zur Hilfe. 96-Doc Axel Partenheimer und Physio Ralf Blume kamen auf den Platz gelaufen. Partenheimer und Physio Steffen Gniesmer haben ihn gestützt und vom Platz bgeleitet. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Am Mittwoch soll eine MRT-Untersuchung folgen.
So schwer hat sich Timo Hübers im Training von Hannover 96 verletzt:
Hannover 96 im Trainingslager: Bilder aus Velden (31. Juli 2018)
Wird die Vermutung bestätigt?
Mit Knieverletzungen musste Hübers in der Vergangenheit schon Erfahrungen machen. Erst im August 2016 riss sich der 96er im Training das vordere Kreuzband im rechten Knie. Auch diesmal müssen alle Beteiligten das Schlimmste befürchten.
Unsere Sportbuzzer-Redakteure Jonas Szemkus und Tobias Manzke haben eine erste Einschätzung zur Verletzung abgegeben. Das Video dazu seht Ihr hier!
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis