03. April 2021 / 17:47 Uhr

96-Trainer Kocak über Kritik an Joachim Löw: „Das verdient er nicht“

96-Trainer Kocak über Kritik an Joachim Löw: „Das verdient er nicht“

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
96-Trainer Kenan Kocak äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den HSV auch über die Kritik an Bundestrainer Joachim Löw.
96-Trainer Kenan Kocak äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den HSV auch über die Kritik an Bundestrainer Joachim Löw. © imago images/pmk
Anzeige

Im Anschluss an die 1:2-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien wurde viel Kritik an Joachim Löw geübt. Dazu hat sich nun auch 96-Coach Kenan Kocak geäußert. Ihm gefällt der Umgang einiger Kritiker mit dem Bundestrainer nicht.

Anzeige

Zuletzt hatten die 0:6-Schmach gegen Spanien im November und das 1:2 am Mittwoch gegen Nordmazedonien Kritik an der deutschen Nationalmannschaft und Joachim Löw hervorgerufen. Hannovers Trainer Kenan Kocak gefällt der Umgang einiger Kritiker mit dem Bundestrainer nicht.

Anzeige

"So geht man mit einem verdienten Sportsmann nicht um"

„So geht man mit einem verdienten Sportsmann wie Jogi Löw meiner Meinung nach nicht um. Das verdient er nicht“, sagte der Coach der Roten auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV.

Mehr über Hannover 96

Löw ein "wahnsinnig guter Trainer"

"Ich finde, Jogi hat sehr viele Verdienste für den deutschen Fußball geleistet", führte Kocak aus. Für ihn ist Löw "ein wahnsinnig guter Trainer, ein wahnsinnig guter Mensch und eine Persönlichkeit, die den deutschen Fußball mit geprägt hat". Dass sich nun so "viele Leute zu Wort melden und meinen, es besser machen zu können", findet der 40-Jährige "sehr, sehr hart und auch fraglich".

Mit Blick auf die in diesem Sommer anstehende Fußball-Europameisterschaft sagte Kocak: „Ich wünsche mir, dass er sein Turnier noch spielen kann und dass er den maximalen Erfolg holen kann. Davon bin ich auch überzeugt und finde auch, dass er nach wie vor einen sehr guten Job macht.“