12. September 2019 / 14:46 Uhr

96-Coach Mirko Slomka hat Geburtstag: 52 Bilder seiner Trainerkarriere

96-Coach Mirko Slomka hat Geburtstag: 52 Bilder seiner Trainerkarriere

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Passend zum Geburtstag: 52 Bilder aus der Trainerkarriere von Mirko Slomka.
Passend zum Geburtstag: 52 Bilder aus der Trainerkarriere von Mirko Slomka.
Anzeige

Mirko Slomka feiert am Donnerstag seinen Geburtstag. Der alte und neue Trainer von Hannover 96 wird 52 Jahre alt - für den SPORTBUZZER Grund genug, noch einmal im Archiv zu wühlen und Euch 52 Bilder seiner Trainerkarriere zu zeigen. Prädikat: vollumfänglich sehenswert.

Anzeige
Anzeige

Mirko Slomka ist am Donnerstag 52 Jahre alt geworden. In diesen Jahren hat er natürlich viel erlebt. Aufs Sportliche bezogen: Die Trainerkarriere nahm ihren Anfang bei seiner aktuellen Station Hannover 96. Von 1989 bis 1999 trainierte Slomka diverse Jugendmannschaften der Roten. Über die Station TeBe Berlin kehrte er im Jahr 2001 als Co-Trainer von Ralf Rangnick zurück an die Leine. Slomka blieb ihm treu, als Rangnick 2004 zum FC Schalke 04 wechselte, bis er dort schließlich selbst Cheftrainer wurde.

Slomka kehrt immer wieder zurück

Doch ohne Hannover kann Slomka nicht. Oder andersherum?! Von 2010 bis 2013 hatte der gebürtige Hildesheimer als Trainer seine erfolgreichste Zeit bei 96. Er erreichte zweimal die Europa League und fuhr dort furiose Siege ein. Danach war Slomka noch jeweils für kurze Zeit beim HSV und beim Karlsruher SC angestellt. Nun ist er zurück am Maschsee. Seinen 52. Geburtstag hat sich der SPORTBUZZER zum Anlass genommen, im Archiv zu stöbern. Hier seht ihr 52 Bilder der Trainerkarriere von Mirko Slomka mit dem Prädikat "vollumfänglich sehenswert".

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 52 Bilder aus der Karriere von Mirko Slomka

Mirko Slomka trainierte von 1989 bis 1999 verschiedene Jugendmannschaften von Hannover 96. Hier gibt er nach einem Spiel Dortmunds Edwin Boekamp die Hand. Zur Galerie
Mirko Slomka trainierte von 1989 bis 1999 verschiedene Jugendmannschaften von Hannover 96. Hier gibt er nach einem Spiel Dortmunds Edwin Boekamp die Hand. ©
Anzeige
Mehr zu Hannover 96

Mirko Slomkas Trainer-Karriere in Bildern:

Die Trainerkarriere von Mirko Slomka startete 1989 bei Hannover 96, wo er bis 1999 Nachwuchsmannschaften coachte. Auf dem Foto steht er im Jahr 1995 mit dem Trainer der Profis, Peter Neururer, zusammen. Zur Galerie
Die Trainerkarriere von Mirko Slomka startete 1989 bei Hannover 96, wo er bis 1999 Nachwuchsmannschaften coachte. Auf dem Foto steht er im Jahr 1995 mit dem Trainer der Profis, Peter Neururer, zusammen. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt