12. November 2019 / 10:40 Uhr

"Nehmt doch endlich Lothar Matthäus": Das meinen die Fans zur Trainersuche bei 96

"Nehmt doch endlich Lothar Matthäus": Das meinen die Fans zur Trainersuche bei 96

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Welcher Coach nimmt auf der Trainerbank von Hannover 96 Platz?
Welcher Coach nimmt auf der Trainerbank von Hannover 96 Platz? © Madsack-Archiv / SPORTBUZZER
Anzeige

Hannover 96 sucht weiter einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Mirko Slomka. Die Fans der Roten sind nicht erst seit dem schwachen Auftritt beim 0:4 beim 1. FC Heidenheim zunehmend besorgt. Einige der Kommentare aus dem Internet im Überblick.

Anzeige
Anzeige

Nach zuletzt drei Unentschieden war die 0:4-Niederlage von Hannover 96 beim 1. FC Heidenheim der vorläufige Tiefpunkt einer bislang ganz schwachen Saison.

„Wir müssen wieder Stabilität in die Mannschaft bekommen, um uns dann Stück für Stück aus dieser Situation, die nicht ganz einfach ist, herauszuarbeiten“, sagte Sportdirektor Jan Schlaudraff. Jeder Einzelne sei da gefragt. Schlaudraff und der gesamte Verein müssten sich jetzt darüber Gedanken machen, „wie es weitergeht“, sagte der 36-Jährige.

Mehr über Hannover 96

96 sucht den Slomka-Nachfolger

Die vordergründige Aufgabe ist dabei die Suche nach einem Nachfolger für Mirko Slomka. „Es ist gut für uns, dass jetzt Länderspielpause ist, weil wir dann ein bisschen mehr Zeit haben“, sagte Schlaudraff.

Er weiß aber auch: Zu viel Zeit sollten sich die Niedersachsen nicht lassen, damit der neue Coach vor der kommenden Partie am 25. November gegen Darmstadt 98 auch noch Zeit hat, die Mannschaft kennenzulernen und mit ihr zu arbeiten.

Und das meinen die Fans zur Trainersuche bei Hannover 96:

Das meinen die Fans zur Trainersuche bei Hannover 96:

Fanmeinung zur Trainersuche bei Hannover 96 Zur Galerie
Fanmeinung zur Trainersuche bei Hannover 96 ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN