29. November 2021 / 08:27 Uhr

Trennung ja oder nein? SPORTBUZZER-User mit klarer Meinung in 96-Trainerfrage

Trennung ja oder nein? SPORTBUZZER-User mit klarer Meinung in 96-Trainerfrage

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die SPORTBUZZER-User haben in der Trainerfrage eine doch recht klare Meinung – zu Ungunsten von Jan Zimmermann.
Die SPORTBUZZER-User haben in der Trainerfrage eine doch recht klare Meinung – zu Ungunsten von Jan Zimmermann. © IMAGO/Jan Huebner
Anzeige

Nach dem 0:4 beim Karlsruher SC wird in Hannover offen wie nie über Jan Zimmermann diskutiert. In einer Umfrage haben die SPORTBUZZER-User eine klare Meinung in der 96-Trainerfrage artikuliert.

Die Luft für Jan Zimmermann bei Hannover 96 ist ganz dünn geworden. Nach der 0:4-Klatsche in Karlsruhe sind die Roten auf den Relegationsplatz abgerutscht, Ergebnis und Leistung machen wenig Hoffnung auf schnelle Besserung. Eher im Gegenteil. Die Verantwortlichen vermieden am Tag nach dem Spiel ein klares Bekenntnis, offenbar gibt es aber noch keine Entscheidung.

Anzeige

Geht es nach den SPORTBUZZER-Usern, ist eine sofortige Trennung vom Trainer die logische Konsequenz. Knapp zwei Drittel der Teilnehmer an unserer Umfrage haben sich für die Entlassung von Zimmermann ausgesprochen: 96 spiele eine schwache Saison – und dafür müsse sich der Coach verantworten. Das finden 65,4 Prozent.

Mehr zum Thema

Jeder oder jede Fünfte (20,1 Prozent) ist sich unschlüssig, weil die Ergebnisse zwar nicht stimmen, aber Zimmermann ihm oder ihr als Kind der Region sympathisch sei. Die restlichen 14,5 Prozent der Abstimmenden wollen – mindestens vorerst – am Trainer festhalten. 96 solle Geduld bewahren.