19. Juni 2021 / 11:43 Uhr

96-Trainerteam komplett: Kai Hesse kommt als weiterer Co-Trainer

96-Trainerteam komplett: Kai Hesse kommt als weiterer Co-Trainer

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Mit Kai Hesse hat Hannover 96 einen weiteren Co-Trainer verpflichtet.
Mit Kai Hesse hat Hannover 96 einen weiteren Co-Trainer verpflichtet. © Screenshot - Hannover 96 Homepage
Anzeige

Das Trainerteam von Hannover 96 ist komplett: Mit Kai Hesse haben die Roten einen weiteren Co-Trainer verpflichtet. Der 35-Jährige war zuletzt bei der U23 des FC Schalke 04 aktiv und wird ab der kommenden Saison Assistent von Chefcoach Jan Zimmermann.

Der nächste Planungsschritt für die kommende Saison ist abgeschlossen. Nachdem Hannover 96 am Freitag die Verpflichtung von Marcus Mann als neuen Sportdirektor bekanntgegeben hat, ist nun auch das Trainerteam der Roten komplett. Mit Kai Hesse kommt ein weiterer Co-Trainer zu den Niedersachsen.

Anzeige

Trainerteam komplett

Bereits Anfang Juni hatte 96 den Wechsel von Co-Trainer Jens Jansen, der wie Chefcoach Jan Zimmermann in diesem Sommer vom TSV Havelse zu 96 kommt, offiziell gemacht. Mit Hesse bekommt Zimmermann nun einen weiteren Assistenten an seine Seite gestellt. Teil des Trainerteams werden ebenfalls Neu-Torwarttrainer Michael Ratajczak und Lars Barlemann.

Mehr über Hannover 96

"Eine tolle, herausfordernde Aufgabe"

"Ich freue mich total drauf, Teil des Teams von Jan Zimmermann zu sein. Es ist eine tolle, herausfordernde Aufgabe und Möglichkeit, die Hannover 96 mir bietet. Jetzt bin ich gespannt darauf, die Mannschaft kennenzulernen, viele Gespräche zu führen und mit den Jungs zu arbeiten", wird Hesse auf der 96-Homepage zitiert.

Auch 96-Cheftrainer Jan Zimmermann freut sich über die Verpflichtung. "Mit Kai bekommen wir jemanden dazu, den ich schon lange kenne und von dem ich inhaltlich und menschlich absolut überzeugt bin. Er wird eine Bereicherung nicht nur fürs Trainerteam, sondern auch für die Mannschaft sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den neuen Input, den er einbringen wird. Mit Kai ist unser Trainerteam nun komplett", so der Coach der Roten.

Tätigkeiten auf Schalke und in Frankfurt

Gemeinsam mit seinem neuen Kollegen Jens Jansen wird der 35-Jährige seine A-Lizenz machen. Seine Trainerlaufbahn begann der gebürtige Wickeder zu Beginn der Saison 2019/20 im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt. Im September 2020 schloss er sich dem FC Schalke 04 an, für den er bis zuletzt als Co-Trainer der U23 tätig war.

Das sind die Trainer von Hannover 96 seit dem Aufstieg 2001

Am 28. April 2021 hat Hannover 96 die Trennung von Kenan Kocak zum Saisonende verkündet. Rund zwei Wochen später (10. Mai) haben die Roten Jan Zimmermann als neuen Trainer vorgestellt. Der Coach kommt vom Regionalligisten TSV Havelse. Zur Galerie
Am 28. April 2021 hat Hannover 96 die Trennung von Kenan Kocak zum Saisonende verkündet. Rund zwei Wochen später (10. Mai) haben die Roten Jan Zimmermann als neuen Trainer vorgestellt. Der Coach kommt vom Regionalligisten TSV Havelse. © imago/

Gemeinsame Station mit Zimmermann

Auch als Spieler war Hesse lange Zeit aktiv. In seiner Karriere spielte er unter anderem für den Schalker Nachwuchs, die TSG 1899 Hoffenheim, der 1. FC Kaiserslautern und die Kickers Offenbach. Außerdem bestritt er insgesamt neun Partien für die Deutsche U17-, U18- und U19-Nationalmannschaft. Sogar mit Jan Zimmermann stand Hesse bereits zusammen auf dem Platz. Die beiden kennen sich aus einer gemeinsamen Zeit beim VfB Lübeck.