09. August 2020 / 14:43 Uhr

96-Trainingslager erneut in Stegersbach: Alle Einheiten und Testspiele ohne Fans

96-Trainingslager erneut in Stegersbach: Alle Einheiten und Testspiele ohne Fans

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Wie im Vorjahr: Hannover 96 absolviert sein Trainingslager im österreichischen Stegersbach. 
Wie im Vorjahr: Hannover 96 absolviert sein Trainingslager im österreichischen Stegersbach.  © Florian Petrow
Anzeige

Hannover 96 wird sein diesjähriges Trainingslager erneut in Stegersbach beziehen. Das Team von Kenan Kocak wird sich vom 23. bis zum 30. August in Österreich auf die neue Saison vorbereiten. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen allerdings alle Trainingseinheiten sowie mögliche Testspiele ohne Zuschauer stattfinden. 

Wie im Vorjahr wird sich Hannover 96 im österreichischen Stegersbach auf die neue Saison vorbereiten. Das gab der Verein am Sonntagnachmittag auf der eigenen Homepage bekannt. Vom 23. bis 30. August werden die Roten das Falkensteiner Balance Resort beziehen und sich hoffentlich den letzten Feinschliff für das Ziel Aufstieg erarbeiten.

Anzeige

So sah das Trainingslager vergangene Saison aus: Die schönsten Bilder aus dem 96-Trainingslager (2019)

Hannover 96: Die schönsten Bilder aus dem Trainingslager in Stegersbach. Zur Galerie
Hannover 96: Die schönsten Bilder aus dem Trainingslager in Stegersbach. ©

Ein großer Unterschied zum Vorjahr

96-Sportdirektor Gerhard Zuber ist überzeugt von der Wahl des Trainingslagers: "Unser Partner Falkensteiner wird einmal mehr dafür sorgen, dass wir uns vor Ort unter sehr guten Bedingungen vorbereiten können." Der große Unterschied zum Vorjahr: Aufgrund der Corona-Pandemie müssen sämtliche Trainingseinheiten sowie mögliche Testspiele (genaue Termine stehen noch nicht fest) ohne Zuschauer stattfinden. "Das finden wir sehr schade. Ein Trainingslager bedeutet natürlich in erster Linie harte Arbeit auf dem Platz. Wir haben aber auch immer einen großen Wert auf den Austausch mit den mitgereisten Fans gelegt, haben zusammen gegrillt oder mal ein Elfmeterschießen ausgekickt. Das kann es leider in diesem Jahr nicht geben", so Zuber.

Mehr zu Hannover 96

Bei uns gibt es alle wichtigen Infos

In der vereinseigenen Meldung bittet 96 alle Fans darum, nicht nach Stegersbach zu reisen. Aber keine Sorge: Wir halten euch während des einwöchigen Trainingslagers mit aktuellen News zu Hannover 96 auf dem Laufenden!

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis